G
gelöschtes Mitglied
Guest
Ganz neuer Zylinderkopf ist echt nicht nötig und kostet denke ca. 2000€. Bei der Laufleistung würde ich persönlich nur auf Verzug prüfen, gut reinigen, Schaftdichtungen erneuern und wieder aufbauen.
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Ich würde mir da mal den Oberheini an der Krawatte packen und solange schütteln, bis er aufgewacht ist.komplett tauschen geht nicht. Weil ja nur nur der untere Teil auf Gewährleistung ist. Den Differenzbetrag zu zahlen ist angeblich für das Autohaus nicht möglich. Juhu. Also jetzt wird der Zylinderkopf aufbereitet.
Das ist doch wohl ein Lacher, warum sollte das nicht möglich sein?komplett tauschen geht nicht. Weil ja nur nur der untere Teil auf Gewährleistung ist. Den Differenzbetrag zu zahlen ist angeblich für das Autohaus nicht möglich. Juhu. Also jetzt wird der Zylinderkopf aufbereitet.
Vielleicht kann ja hier noch jemand etwas dazu sagen, dem es ggf. gelungen ist.Na ja, so abwegig ist das nicht mal. Ich vermute, der VW Händler bekommt die Teile direkt von VW ohne Rechnung geliefert. So war das bei mir in der Vergangenheit bei ein paar größeren Reparaturen mit 100% Kulanz auch. Oft kommen diese Teile sogar direkt von VW und nicht normal über das örtliche VZ.
Gruß, Marcus
Ansonsten könnte die Werkstatt ja auch mal ein gutes Angebot für einen einzelnen Kopf machen.