cpaulun
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ahrensburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Leistungsteigerung auf 195 PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Seikel Fahrwerk Dessert, Räder 235/65/17 Reifen Conti Cross Contact AT, Rückfahrkamera low, C-Schienen nachgerüstet
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH01****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo MeisterF,
Danke für das schnelle Feedback.
Ja, die Reifengröße ist da sicher nicht ganz unschuldig. Allerdings hatte der Motor auch mit Sportfahrwerk und 235/55 R17 so seine Mankos. VMax habe ich auch damit nie erreicht, selbst im 5. Gang nicht. Bei 180 lt. Tacho war Schluss. Was eigentlich auch ok ist. Hätte halt nur gern mehr Bumms fürs eventuelle Überholen. Aber auch das ist mir inzwischen recht egal, will nur dass die Mühle noch ein paar Jahre hält.
Deshalb die Frage, ob AGR-Tausch nach meinen Ölwerten noch sinnvoll, oder noch ein wenig auf den ATM sparen.
Dafür habe ich einen KVA meiner freien Werkstatt in Höhe von 7.100 Euro (ohne DPF).
Liebe Grüße, Carsten
Danke für das schnelle Feedback.
Ja, die Reifengröße ist da sicher nicht ganz unschuldig. Allerdings hatte der Motor auch mit Sportfahrwerk und 235/55 R17 so seine Mankos. VMax habe ich auch damit nie erreicht, selbst im 5. Gang nicht. Bei 180 lt. Tacho war Schluss. Was eigentlich auch ok ist. Hätte halt nur gern mehr Bumms fürs eventuelle Überholen. Aber auch das ist mir inzwischen recht egal, will nur dass die Mühle noch ein paar Jahre hält.
Deshalb die Frage, ob AGR-Tausch nach meinen Ölwerten noch sinnvoll, oder noch ein wenig auf den ATM sparen.
Dafür habe ich einen KVA meiner freien Werkstatt in Höhe von 7.100 Euro (ohne DPF).
Liebe Grüße, Carsten