Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Es tut mir leid,
was soll die Schei..e.
Ich habe mir ein NUTZFAHRZEUG bestellt und bezahlt .!!!!!X(X(
Ich habe meine Händler ganz klar gesagt ,ich fahre schnell auf einen Geburtstag von Verwanten.
Samstag Morgen Öl-abgewogen , Montag aufn Hof,neuer Motor.
Wir können Schei….e nicht Schönreden geschweige den Schönschreiben.
Rainer
 
Wie schon gesagt: Man muss ja beim Händler nicht auch noch darüber sprechen
Doch, man wird beim :D befragt, mit welchem Fahrprofil die Messfahrt absolviert wurde. Das wird protokolliert und mit dem Ölverbrauch ans Werk gemeldet.
Meine Antwort lautete: "Gemischt, und widerwillig."
 
Doch, man wird beim :D befragt, mit welchem Fahrprofil die Messfahrt absolviert wurde. Das wird protokolliert und mit dem Ölverbrauch ans Werk gemeldet.
Meine Antwort lautete: "Gemischt, und widerwillig."
Werden denn Vorgaben gemacht, wie die Messfahrt durchzuführen ist?
Vorzuschreiben, wie ich mehr als 1000km zu fahren habe, wäre ja wohl allenfalls dann akzeptabel, wenn ich den Kraftstoff nicht bezahlen müsste. Alles, was die Bedienungsanleitung nicht verbietet, muss auch erlaubt sein. Zumal hier auch kein Grund für die Annahme besteht, dass durch die Fahrt eine vermeidbare für die Reparatur relevante mehr-Schädigung entstehen könnte. Wenn der Motor aber sowieso komplett getauscht werden muss, ist der Schädigungsgrad dann auch unerheblich.
 
Du spricht sicher von Früher, oder?

Also keines meiner T. Fahrzeuge befindet sich in einer irgendwie gearteten Garantie und eine Kulanz kommt für meine T. Fahrzeuge ebenfalls nicht in Frage.
Zudem habe ich die Fahrzeugversicherungen auf das nötigste beschränkt.
Daher, egal was ich mit meinen Fahrzeugen mache, selbstverständlich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben in der BRD resp. in den anderen Ländern in denen sie bewegt werden, ich alleine trage die Konsequenzen für mein Fahrverhalten!

Meine Fahrzeuge sind voll bezahlt, der Hersteller hat keinerlei Möglichkeiten mehr mich oder meine Fahrzeuge zu beeinflussen! ;)

Und wenn ich der Ansicht bin von meinem CFCA Drehzahl abzuverlangen, dann geschieht es so wie ich es will:

200.jpg
schilder_9.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, man wird beim :D befragt, mit welchem Fahrprofil die Messfahrt absolviert wurde. Das wird protokolliert und mit dem Ölverbrauch ans Werk gemeldet.
Meine Antwort lautete: "Gemischt, und widerwillig."
Mich hat niemand gefragt....
 
So, jetzt mal Stuttgart und zurück gefahren. Konnte doch ein schönes Stück Bleifuss fahren, und dabei herausgefunden dass die Spitzengeschwindigkeit nur ca. 170 km / h beträgt, mehr war in der Ebene nicht drin.
Das ist wohl auch nicht ganz normal.
Ach ja, und Oelmessstab nach 700 km im unteren drittel angekommen.

Gruss Herby
 
So, jetzt mal Stuttgart und zurück gefahren. Konnte doch ein schönes Stück Bleifuss fahren, und dabei herausgefunden dass die Spitzengeschwindigkeit nur ca. 170 km / h beträgt, mehr war in der Ebene nicht drin.
Das ist wohl auch nicht ganz normal.
Ach ja, und Oelmessstab nach 700 km im unteren drittel angekommen.

Gruss Herby
189km/h muss er können. Du hast einen Ölverbrauch von 1 l / 1000 km erzielt, wenn beim Losfahren bis MAX befüllt war.
 
189km/h muss er können. Du hast einen Ölverbrauch von 1 l / 1000 km erzielt, wenn beim Losfahren bis MAX befüllt war.

von 189 war ich weit entfernt, mit gut zureden im 6.Gang max 170, im 7. fiel er zurück auf 160

Ja, VW hatte Oel auf Max gefüllt.

Gruss Herby
 
von 189 war ich weit entfernt, mit gut zureden im 6.Gang max 170, im 7. fiel er zurück auf 160

Ja, VW hatte Oel auf Max gefüllt.

Gruss Herby

Haben die Ahnungslosen den Ölpeilstab etwas nicht verplombt? Oder wie sonst hast Du auf das untere Drittel geschaut?
 
nein, nix verplombt
 
Mit ner Spritze und nem dünnen Schlach hättest du 2 Liter auf 0 Metern machen können.
Professionell ist das nicht von der Werkstatt.
 
Hat er gar nicht nötig, das mit der Spritze. Und auch VW ist das Problem völlig klar, die Verbrauchsfahrt dürfte eine reine Formalie sein wenn der Kunde ohnehin schon mit Wissen und Ölverbrauch aufschlägt.
 
Mal abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit. Ist das Öl jetzt wenigstens weg?
 
Hat er gar nicht nötig, das mit der Spritze. Und auch VW ist das Problem völlig klar, die Verbrauchsfahrt dürfte eine reine Formalie sein wenn der Kunde ohnehin schon mit Wissen und Ölverbrauch aufschlägt.

Das ist richtig. Sie versuchen es aber zumindest nicht zu einfach zu machen. Sieht die TPI auch so vor.
 
Sieh zu, dass noch etwas mehr Öl verbraucht wird. Am Ende stellen sie sonst noch fest, dass Du 0,49l verbraucht hast und lassen Dich in die Röhre schauen, weil „Stand der Technik“.
 
So, heute nochmals 250 km gefahren, jetzt am Ende des Schraffierten Bereichs beim Peilstab

Gruss Herby
 
Zurück
Oben