ono99
Top-Mitglied
- Ort
- Großraum Köln
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 01/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California (Europe)
- Extras
- viele
- Umbauten / Tuning
- no
Habe bereits einen Termin, aber erst am 05.11.Mit etwas schwererem Gasfuß wärst Du damals schon über den 0,5l/1000 km gewesen.
Es ist nicht empfehlenswert, sich allzu lange an der Grenze herumzutasten oder mit eindeutig zu hohem Ölverbrauch herumzuschraddeln. Folgeschäden am Biturbo, die sich dann oft erst nach dem neuen ATM herausstellen, sind eine teure Geschichte, Funktionsausfälle/Notläufe passieren meist dann und dort, wo man sie zu allerletzt brauchen kann.
Und der ein odere andere hier hat es durch zu langes Warten nicht mal mehr zur Ölverbrauchsmessfahrt geschafft, die aber Voraussetzung für die Kostenbeteiligung des Herstellers ist.
Also sobald sich der Ölverbrauch sicher über 0,5l / 1000 km reproduzieren lässt sollte man nicht länger fackeln und die Aktion hinter sich bringen. Augen zu und durch.
Was kostet eigentlich ein neuer Turbolader? ich kann natürlich, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, die extrem teure Garantieverlängerung weiter laufen lassen oder ggf. auch direkt einen neuen Turbo verbauen, oder hoffen.....
Gibt es eine übliche "Lebenserwartung" für den Turbolader?
Danke für die Info!
Gruß, Ingo