- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Bei der Zulassung mag das sein, aber eine Fahrzeugüberwachung gibt es ja nicht in jedem Bundesstaat.
Die Fahrzeugüberwachung läauf anders, das ist korrekt. Zum Teil gibt es sie auch fast gar nicht, auch richtig. In den Ballungsräumen findet das aber überall statt. Die haben da nur andere Konzepte: An Stelle von TÜV Abnahmen wird auf der Straße kontrolliert und gemessen.
Wenn die Deaktivierung nicht aufwendig und illegal wäre, würde ich es garantiert auch deaktivieren. Ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit einem Motorschaden vorzubeugen und wenn ich mit meinem Ro80 fahre, kriege ich such kein schlechtes Gewissen wegen der gut 1000 fach höheren CO und HC Werten gegenüber einem modernen Benziner.
Die Frage ist halt, wie viele Ro80 heute auf unseren Straßen rumfahren. Wenn aber nur 1% der Dieselfahrer die AGR stilllegen,haben wir in den Städten auf einmal 2-5 fache NOx Werte.
Ich frage mich, wie wir alle die 70er und 80er überlebt haben
Wir haben die 70er überlebt - ja. Viele andere nicht. Bei der großen Smogkatastrophe in London 1952 starben 12.000 Menschen! Noch in den 70er war die Anzahl schwerer Atemwegserkrankungen viel größer als heute.
Gruß, Marcus