Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Das kommt noch dazu, dass man dann auch ohne Probleme mal ein AGR-Ventil wechseln kann.
 
Kann man in nem aktuellen Küchenmixer noch Einzelteile austauschen? Nein? Den kann man noch nicht mal zerlegen? Siehste, dafür war er günstig. Warum sollte der Trend an Autos vorbeigehen...ach so, die sind trotz hoher Integration nicht mal günstig...tja. Da bleibt nur Kaufverweigerung. Machen aber zu wenige...
 
Kann man in nem aktuellen Küchenmixer noch Einzelteile austauschen? Nein? Den kann man noch nicht mal zerlegen? Siehste, dafür war er günstig. Warum sollte der Trend an Autos vorbeigehen...ach so, die sind trotz hoher Integration nicht mal günstig...tja. Da bleibt nur Kaufverweigerung. Machen aber zu wenige...


was wäre denn die Alternative ? Bahn fahren, oder Fahrrad ??
 
Das stimmt auch wieder ;-)
Aber es ist schon ärgerlich, dass VW bei dem Auto versucht hat neue Wege zu gehen. Das ganze ohne ausreichende Tests und so billig wie möglich. Es hätte garantiert auch einen anderen Weg mit getrennten Einheiten gegeben, denn das können andere ja auch

Da hast Du natürlich grundsätzlich recht. - Auf der anderen Seite: Ohne Innovation geht es auch nicht weiter. Die Auslegung des AGR Kühlers war hier natürlich ein Flop. Das hat aber nicht direkt mit der Zusammenlegung mit dem Ölkühler zu tun. Beim R5 hatten wir dafür reichlich kaputte Ölkühler - schadet natürlich dem Motor nicht so.

Gruß, Marcus
 
was wäre denn die Alternative ? Bahn fahren, oder Fahrrad ??
:ot: Noch darf man ältere Gebrauchtfahrzeuge erwerben und fahren. Obwohl, wird ja fleissig dran gearbeitet das zu unterbinden um mehr Klimbimautos bauen zu können...egal. Hilft den BiTDI-Betroffenen hier im Thread ja nu nicht weiter, bitte BTT.
 
Moin,
also der Motor cfca scheint an sich ja gar nicht so übel zu sein, das ganze Abgasreinigungsgedöns macht ihm anscheinend schwer zu schaffen.
Würde mich Mal interessieren , ob ein Euro 4 Bus, der 350000km abspuhlt eine schlechtere Energieeffizienz hat als ein euro5 Bus für den zusätzlich 2 Motoren mit Anbauteilen und2 Dpf produziert werden müssen.Mein Motor wurde vor 50000 getauscht mit Agr und pipapo.Steht momentan in der Werkstatt weil die agr rumzickt und getauscht werden muss.Diesmal mit D am Ende, evtl hilft's ja - man gönnt sich ja sonst nix.
 
Würde mich Mal interessieren , ob ein Euro 4 Bus, der 350000km abspuhlt eine schlechtere Energieeffizienz hat als ein euro5 Bus für den zusätzlich 2 Motoren mit Anbauteilen und2 Dpf produziert werden müssen.

Das ist eine Glaubensfrage und da haben wir schon viel drüber diskutiert. Es ist ja nicht nur die Energie sondern es sind auch Nox und PM. Was ist für Gesundheit und Umwelt schädlicher. Ein Motor ohne die Abgasreinigung 200tkm fahren oder die Produktion von 2-3 Motoren plus die dazugehörigen Partikelfilter
 
Der Motor ist wahrlich nicht schlecht, jeder andere Motor würde auch das Zeitliche segnen, wenn man ihn mit kleinen Bröckchen füttert. Interessant wäre mal zu wissen, wie lange der Motor hält, wenn man den AGR-Kühler blind legen würde. Ich weiß.....illegal
Aber rein technisch gesehen bestimmt interessant.
 
Ich denke dann wäre es ein sehr guter Motor, genau wie der 140PS. Es gibt ja auch viele Biturbo die weit über 200tkm halten.

Die anderen Schwachstellen (Zylinderkopf und Zahnriemenabdeckung) führt ja sehr selten zu Schäden
 
Da müsste man einfach nur mal t5 Fahrer aus Russland oder so fragen, die Klemmen die das doch auch gerne Mal ab
( Hörensagen )
Gibt ja auch einen Schalter für lkws, damit ohne adblue trotzdem 100prozent Leistung vorhanden bleibt. Die Polen kontrollieren das, die Deutschen haben davon noch nicht Mal was gehört, stellt den kompletten Dieselskandal in den Schatten.
 
Es gibt auch in Deutschland sehr viele T4/T5 die ohne AGR / DPF fahren. :-(
 
Hallo G-punkt,
Nach t3 Joker und t4 mv hatte ich mir ende 2013 einen t5.2 mv mit 132 kW gegönnt.

um den ersten T5 auch noch in den Ölticker einzutragen, brauche ich noch das BJ ?

Danke für die Mithilfe, Ulli
 
Hallo Ulli,
War von 11 2010
Gruß Guido

Nur mal interessehalber; wer kennt denn jemanden mit abgeklemmter Agr, wie steht's denn dann mit dem motor, wird der dann zum Dauerläufer ?
 
Die Polen kontrollieren das, die Deutschen haben davon noch nicht Mal was gehört, stellt den kompletten Dieselskandal in den Schatten.

Hmm, was ist wohl schlimmer: Ein paar 1000 Ostblock LKW jedes Jahr oder mehrere Millionen Diesel PKW, die täglich ein Vielfaches der zulässigen NOx Mengen ausstoßen.

Gruß, Marcus
 
1000 Ostblock LKWS! Zumal das sehr niedrig gegriffen ist.
 
Zurück
Oben