Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Wieso das denn??? Sebastian wollte damit nur sagen, dass das Endoskopieren nichts bringt - das hat mit dem Tausch wohl nichts zu tun!

Gute Frage. Bei den aufgesägten konnte man auch ohne Reinigung bereits Schäden erkennen. Wenn mit einem guten Endoskop nichts zu sehen ist, dann war eventuell ja gar kein Schaden da. Hat er ihn nachher zersägt?

Ich denke aber, endoskopieren ist er schwierig, weil man kaum alle Lamellen sehen kann.
 
Kaum alle? Die Lamellen sind eng miteinander Verschachtelt. Man sieht gar keine Lamellen, nur max. 2-౩ Lamellenkanten
 
Also alles keine gute Lösung.....

Ich hoffe einfach, dass meiner hält
 
Wenn er schon 2l/1000km braucht dann wird das Auto nicht mehr lange sinnvoll zu fahren sein. Bei diesen Ölverbräuchen ist sicher der DPF schon zu. Jetzt regeneriert er ständig - dadurch hast Du Ölverdünnung und bald noch dazu den ersten kaputten Turbolader.

Gruß, Marcus
 
Moin,Ihr Ölverbrennungsgeschädigten
Hatte versprochen euch auf dem laufenden zu halten.
nach der Ölverbrauchsmessung (Ölstand durch den Freundlichen prüfen,1000 Km fahren,Ölstand prüfen ) soll 400 € Kosten !!!!!!!! , wurde nun seitens der Werkstatt festgestellt
Verbrauch auf 1000 Km. 2 Ltr. !!!
dann ging alles sehr schnell,Kulanzantrag duch Werkstatt gestellt,am nächsten Tag Bescheid 70% Materialkosten werden übernommen !
Anschließend habe ich beim Kundenservice angerufen um noch nach Kulanz bei dem Arbeitslohn zu fragen,hatte eine freundliche Dame am Telefon die sich gleich kümmern wollte.
Schaun wir mal was da noch kommt.
Termin zum Wechsel des Motors ist morgen,soll Komplett sein ,Rumpf mit Kopf,Glühkerzen, Einspritzdüsen,Ölkühler,AGR-Ventil
dazu bestellt habe ich Wapu und Zahnriemensatz mit Spann und Umlenkrollen.
Soll mich nach jetzigen Stand ca. 5000 € kosten.
Werde weiter berichten,

bis dann CallicamperIMG_3982.JPG IMG_3983.JPG IMG_3984.JPG IMG_3985.JPG IMG_3986.JPG
 
Hi zusammen!
Mal ne Frage, evtl. habe ich es ja auch überlesen, aber gibt es hier vom Ölverbrauch betroffene Fahrzeuge mit EZ 2014 und 2015?
Gruß Clint
 
Du muss mal im "Ticker" nachsehen..ein eigener Trööt wo alle aufgelistet sind..

Aber ich meine ja 1 oder 2 Fahrzeuge sind dabei, kann mich aber täuschen..
 
Genau da habe ich ja geschaut und nix gefunden....:cool:
 
Habe grade dort nachgeschaut auf Anhieb "post #3 " 1.Seite "carr964 7.2014 6-G 75.000km"

guckst du richtig :D
 
Überflogen 8 stück 2013er und 5 Stück 2014er der Rest überwiegend 10 und 11..

Nützt alles nix
Wir sagen hier "Watt kütt dat kütt" und "et hat noch imma jott jegange"
 
Eigentlich sollte doch auch der Negativtest reichen :-)
Wenn es irgend einen Hinweis geben würde das 2015er nicht betroffen sind.
Dann wäre das hier mehr als breit getreten worden. Inklusive Umrüstungsberichten älterer Motoren...
 
Die jüngeren Autos kommen im Laufe der nächsten Jahre dran. Wer hat schon 100.000km mit einem 2015er gefahren.
 
Habe grade dort nachgeschaut auf Anhieb "post #3 " 1.Seite "carr964 7.2014 6-G 75.000km"

guckst du richtig :D


Hast Recht, hatte die Brille nicht geputzt :-)
Caliboard habe ich gar nicht nachgeschaut muss ich gestehen :-)
 
Die jüngeren Autos kommen im Laufe der nächsten Jahre dran. Wer hat schon 100.000km mit einem 2015er gefahren.

Aber 60-70tsd müssten doch auch einige 2015er schon haben.....Fahren ja nicht alle so wenig mit ihren Fahrzeugen:)
 
Moin,132 KW Geschädigte
So geht es weiter,
VW hat den Antrag auf Kulanz für Lohnarbeiten abgelehnt ! siehe Anhang.
Viel Zusatzarbeit für den 4 Motion siehe Anhang.IMG_3993.JPG IMG_3997.JPG
Montag wird der Motor Demontiert.
Werde weiter berichten,
Gruß Franck
 
das noch viel schlimmere an der ganzen Sache ist das die neu eingebauten auch wieder kaputt gehen

ich hab damals in ende 2015 einen neuen block bekommen

die Teilenummer dieses blockes wurde ersetzt, mit dem verweis darf nicht mehr eingebaut werden. Das übersetze ich für mich so, das rausgekommen ist, das der Block nach wie vor nicht das kann was er halten muss. Der Kunde wird über sowas natürlich nicht informiert, und natürlich im wiederkehrenden Schadenfall komplett ohne Kulanz bearbeitet, da Garantien dann ohnehin abgelaufen sind.

T5 Fahren ist ohne Garantie ein wenig wie Roulette, nur das die Chancen für den Kunden weitaus schlechter stehen ...

Schade eigentlich
 
ich hab damals in ende 2015 einen neuen block bekommen

Die Blöcke sind nicht das Problem sondern die AGR Kühler. Seit Ende 2015 gibt es einen modifizierten Kühler mit dem das Problem wohl nicht mehr auftritt.

Aber 60-70tsd müssten doch auch einige 2015er schon haben.....Fahren ja nicht alle so wenig mit ihren Fahrzeugen:)

Im Bereich 60-70tsd gab es bisher aber nur 2 oder 3 Ausreißer. Daher ist es statistisch unwahrscheinlich, dass von den paar 2015ern mit so viel km schon welche dabei sind. - Außerdem, ein paar 2014er hatten wir ja schon.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben