- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Hauptursache wären "Kolbenringe" das Alu aus dem Kühler wäre "nur" das Salz in der Suppe.Er erklärte es so das, VW 2 Sorten Kolbenringe über den
Produktionsszeitraum verbaut hat und anhand der Fgstnr. sagen kann welcher Bus welche verbaut hat.
Ein Eintrag mehr in der Liste kruder Vermutungen vermeintlicher Fachleute. Mit diesen Vermutungen könnten wir einen weiteren 100 Seiten Thread füllen. Das geht von Kolbenringen über Turbos die zu viel Druck machen bis hin zu einem verzogenen Block wegen der Kühlbohrungen.
Das genannte "Experten" an Sportwagen schrauben oder sogar selbst historische FZG haben erhöht ihre Glaubwürdigkeit auch nicht. - Im Gegenteil, das Wissen über Autos aus den 50ern ist heutzutage auch nicht hilfreich. Das sind dann die Leute die predigen, dass der Motor kaputt geht wenn man mit unter 3000 U/min rumfährt.
zumal es ja auch Bilder von Kühlern gibt die nicht angegriffen sind..
Korrekt - aber es gibt ja auch Motoren die laufen. Von daher passt das schon, dass es nur am Kühler liegt.
Die einzige fundierte Ursache die wir kennen ist der AGR Kühler. Das ist jetzt aus unterschiedlichen Quellen klar belegt. - Incl. mikroskopischer Aufnahmen von Ursache und Wirkung. Was brauchen wir denn jetzt noch mehr um endlich mal die Spekulationen zu beenden. Klar, jeder der so ein Auto hat würde lieber eine andere Ursache sehen - am besten noch mit einer Eliminierung des Problems ab einem bestimmten BJ. Das bringt uns hier aber überhaupt nicht weiter, ganz im Gegenteil.
Gruß, Marcus