VFX
Jung-Mitglied
- Registriert
- 1 Mai 2017
- Beiträge
- 44
- Reaktionspunkte
- 73
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Kenwood DMX8019DABS
Mosconi Gladen D2 100.4 DSP
Eton RSR 160
JL-Audio 8W3v3-4
- Umbauten / Tuning
- VA: Bilstein B6 Komfort
HA: Bilstein B6 Sport
Recaro Style Sitze
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Japp, noch ein Ölverbrauchsthema
.
Aber ist kein BiTurbo und bisher hab ich nur von Leute mit 103kW und "Null"-Verbrauch gelesen.
Aktueller Kilometerstand sind 200k (glatt), Motorcode CAAC, EZ 02/2010. Bis zur letzten Inspektion hab ich nie Öl nachschütten müssen. Bei 191700 war die Fällig (August 2020), dann kam im Oktober die Öllampe bei 195700 und es wurden 1,5 Liter nachgefüllt. Außerlich ist kein Austreten zu erkennen, Standplatz zeigt auch nix auf dem Boden. Jetzt bei 200k wieder die Öllampe. Also derzeitiger Ölverbrauch von ~1,5 Liter auf 4500 Kilometer. Vorher 0 auf 30k.
Das einzige was sich geändert hat ist die Werkstatt bei der ich die Inspektion gemacht hab. Auf der Rechnung und am Auto ist 5W30 ausgewiesen, beim Telefonat wurde mir ich soll auf die Freigabe 50700 beim Ölkauf achten.
Was kann ich Untersuchen (lassen) um dem Problem auf die schliche zu kommen?
Ich hab 10 Liter 5W30 50700 (Castrol) besorgt mit dem ich nächste Woche einen Ölwechsel vornehmen lasse, in der Hoffnung, dass die Einfach bei der Inspektion das falsche Ölfass bedient haben. Welche Möglichkeiten hab ich noch?
.Aber ist kein BiTurbo und bisher hab ich nur von Leute mit 103kW und "Null"-Verbrauch gelesen.
Aktueller Kilometerstand sind 200k (glatt), Motorcode CAAC, EZ 02/2010. Bis zur letzten Inspektion hab ich nie Öl nachschütten müssen. Bei 191700 war die Fällig (August 2020), dann kam im Oktober die Öllampe bei 195700 und es wurden 1,5 Liter nachgefüllt. Außerlich ist kein Austreten zu erkennen, Standplatz zeigt auch nix auf dem Boden. Jetzt bei 200k wieder die Öllampe. Also derzeitiger Ölverbrauch von ~1,5 Liter auf 4500 Kilometer. Vorher 0 auf 30k.
Das einzige was sich geändert hat ist die Werkstatt bei der ich die Inspektion gemacht hab. Auf der Rechnung und am Auto ist 5W30 ausgewiesen, beim Telefonat wurde mir ich soll auf die Freigabe 50700 beim Ölkauf achten.
Was kann ich Untersuchen (lassen) um dem Problem auf die schliche zu kommen?
Ich hab 10 Liter 5W30 50700 (Castrol) besorgt mit dem ich nächste Woche einen Ölwechsel vornehmen lasse, in der Hoffnung, dass die Einfach bei der Inspektion das falsche Ölfass bedient haben. Welche Möglichkeiten hab ich noch?