Hoher Druck aus Öleinfüllung

Caravelle-DD

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01.01.2013
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZDH065XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0603-AQL
Hallo ich habe mich jetzt mal angemeldet, ich habe schon viel über den guten CFCA gelesen. Ich habe mir jetzt trotzdem so ein Fahrzeug gekauft in der Hoffnung das es gut geht. Ich habe auch extra eine Europaweite 2 Jährige Garantie abgeschlossen :-) Da es ja einige Probleme mit diesem Motor zu geben scheint. Somit kaufe ich schon mal nicht die Katze im Sack. Fahren tut er super normal, Ölverbrauch wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Was ich jetzt schon feststellen kann das der Öldeckel bei angeschaltetem Motor tanzt. Jetzt die Frage wie viel ist dort normal??? Ich weiß das ist schwer zu sagen :-) Wenn ich den Deckel drauf mache und den Peilstab rausziehe kommt da auch Qualm raus, logisch. Wenn ich da aber dem Finger drauf halte entsteht kein spürbarer Druck nur eben Qualm somit sollte ja die Kurbelwellenentlüftung nicht zu sein... Oder ist das ein Irrglaube??
 
Etwas tanzen wird der Deckel immer. Was da normal ist, ist kaum zu sagen.

Mach Dir lieber Gedanken um evtl. Ölverbrauch. - Und das Kleingedruckte der Reaparaturversicherung lesen. Meist zahlt die bei diesem Problem beimweitem nicht genzg.
 
Ich habe ja auch das erste Jahr Garantie vom Händler :-) Ich fahre heute mal ein Stück Autobahn mal sehen ob was fehlt am ende des Tages...
 
Zurück
Oben