RCB-Racer
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Grafing
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- niemals
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Extras
- Luftstandheizung, Telefonvorbereitung premium, W-Lan, abnehmbare Anhängerkupplung, Rückfahrkamera.
- Umbauten / Tuning
- Vorzelt Outwell Country Road, ATM + Biturbo + AGR Version D bei 150000 km, Neuer DPF bei 170000 km
Also, bei mir war der DPF am Ende (Dauerregenerierer) aber dennoch das Endrohr sauber..
Bis dann das Endrohr verrußt ist weil sich der DPF innerlich "zerlegt" ist es noch ein Weg - zwischendurch setzt der hohe Dieseleintrag die Viskosität vom Motoröl herab was dann wieder dem Motor sicherlich nicht gut tut...
Als Diagnose für einen defekten DPF auf Ruß am Endrohr zu warten halte ich für gefährich...
Schöne Grüße
Raimund
Hallo,
zumindest der Auspuff sieht "jungfreulich" aus. Kein Ruß, kein nix...
Der ist jetzt knapp 18000 km alt (genau wie der Motor)
Das mit der Messfahrt bzgl. dem Differentialdrucksensor klappt erst ab Anfang Januar - ist aber schon organisiert.
Schöne Grüße
Raimund
Bis dann das Endrohr verrußt ist weil sich der DPF innerlich "zerlegt" ist es noch ein Weg - zwischendurch setzt der hohe Dieseleintrag die Viskosität vom Motoröl herab was dann wieder dem Motor sicherlich nicht gut tut...
Als Diagnose für einen defekten DPF auf Ruß am Endrohr zu warten halte ich für gefährich...
Schöne Grüße
Raimund