Hört das denn nie auf?

Psychogurke

Jung-Mitglied
Registriert
26 Dez. 2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
hi

am mittwoch morgen ist unser t5 in die werkstatt gekommen um die normale inspektion zu machen dazu sollten auch noch ein paar garantiesachen erledigt werden. (rost an diversen teilen, undichte türen, probleme mit der hinterachse usw.) dafür wurden 2 tage veranschlagt.
vor einer stunde kam dann der anruf vom freundlichen, das der wagen wohl insgesammt 7 tage dableiben muss. es gibt da wohl diverse neue probleme. es wurden mir nur kurz ein paar andeutungen gemacht.

-lagerschaden an der vorder und hinterachse
-kühlwasserpumpe kaputt
-probleme mit den stoßdämpfern
-probleme mit den stabies

ich bin nur noch enttäuscht von dem fahrzeug, das alles nach 18 monaten und insgesammt 54500 km. jedesmal neue hiobsbotschaften.
 
AW: Hört das denn nie auf?

Schon mal an Wandlung gedacht?
 
AW: Hört das denn nie auf?

wir haben jetzt unseren leasingvertrag für den t5 gekündigt. allerdings geht das erst zum 01.03.2007 bis dahin müssen wir noch mit dem t5 leben. danach wird es für uns keinen volkswagen mehr geben. deshalb machen wir auch keine wandlung, denn niemand weis ob der nächste bus nicht auch wieder so grottig wird.
wir wollen nur noch den bus loswerden:(
 
AW: Hört das denn nie auf?

Hallo Psychogurke,
Wandlung heisst "Rückabwicklung des Kaufvertrags" - das hat mit dem Kauf eines neuen Fahrzeugs nichts aber auch gar nichts zu tun! Wird nur gerne vom Händler so dargestellt!

Gruß
Jochen
 
AW: Hört das denn nie auf?

ich denke eine wandlung bringt nichts bei insgesammt 54.000km. laufleistung.
 
AW: Hört das denn nie auf?

Wandlung geht ja auch erst nach dreimaligem vergeblichen Reparaturversuch. Oder waren da schon derer so viele?

Leider hast Du in Deinem Profil auch nicht geschrieben, was Du für einen T5 hast, welches Erstzulassungsdatum etc. Das hilft manchmal...Nur dass er 18 Monate alt ist. Ok, dann hast Du jedenfalls noch Gewährleistung und dann solltest Du sie nutzen.
 
AW: Hört das denn nie auf?

hi

hier mal ein paar daten vom fahrzeug:

-2,5 tdi 174ps comfortline
-erstzulassung 03.2005
-laufleistung 54000km

-vor 1 monat wurde die bremsanlage erneuert (scheiben & klötze).
-letzte woche waren die vorderreifen abgefahren

gerade habe ich mit der werkstatt telefoniert und der wagen ist immer noch nicht fertig. wird wohl noch einen tag dauern. es sind noch ein paar sachen dazugekommen.

-vordere achslager erneuert
-vordere stoßdämpfer erneuert
-vordere federbeine erneuert

kann das denn auch mit der bremse und den reifen zusammenhängen? also das die durch die defekten teile an der vorderachse schneller verschlissen sind? ich kann mir das nämlich sonst nicht mehr vorstellen. der wagen wird nur von mir und meiner frau benutzt und wir sind keine rennfahrer (autobahn, landstrasse).
 
AW: Hört das denn nie auf?

hi

hier mal ein paar daten vom fahrzeug:

-2,5 tdi 174ps comfortline
-erstzulassung 03.2005
-laufleistung 54000km

-vor 1 monat wurde die bremsanlage erneuert (scheiben & klötze).
-letzte woche waren die vorderreifen abgefahren

gerade habe ich mit der werkstatt telefoniert und der wagen ist immer noch nicht fertig. wird wohl noch einen tag dauern. es sind noch ein paar sachen dazugekommen.

-vordere achslager erneuert
-vordere stoßdämpfer erneuert
-vordere federbeine erneuert

kann das denn auch mit der bremse und den reifen zusammenhängen? also das die durch die defekten teile an der vorderachse schneller verschlissen sind? ich kann mir das nämlich sonst nicht mehr vorstellen. der wagen wird nur von mir und meiner frau benutzt und wir sind keine rennfahrer (autobahn, landstrasse).

Hallo,

es gab immer schon Problemchen mit der "Vorderachse". Das Knarzen beim Überfahren von Schwellen etc., das Knacken in der Lenkung an sich und dass Reifen schneller abnutzen ist auch klar bei dem Gewicht auf der Vorderachse. Wenn dann sich noch was verstellt hatte, sind Reifen etc. noch schneller dahin. Früher genügte schon einmal den Bordstein hochzufahren und die Spur war verstellt.

Waren das die ersten Reifen vorne?

Was heißt Bremsanlage? Klötze und Scheiben?

Interessant wäre, mußt Du was zahlen oder übernimmt VW die Kosten?
 
AW: Hört das denn nie auf?

so das auto ist wieder da und folgende teile wurden erneuert:

-vordere achslager
-vordere stoßdämpfer
-vordere federbeine
-lenkungswelle (oder wie das heißt)
-vordere scheibenwischer
-neues türgelenk beifahrerseite
-türgelenk fahrerseite überarbeit
-neue dichtungsgummis vorne
-neue seitenspiegel
-fahrertür wurde neu justiert
-neue schiebetüraufhängung an beiden türen
-rücksitzbank wurde wieder überarbeitet (ließ sich nur schwer umklappen)

so dazu wurde noch die hinterachse neu vermessen, da die reifen an der innenkante
komplett abgefahren sind. es stellte sich raus das der hinterreifen auf der fahrerseite einen negativen sturz hat. also etwas so steht /----|, auf dem zettel steht etwas von knapp 1,5° . das will die werkstatt aber nicht machen, da sie es von vw nicht bezahlt bekommen. mir wurde gesagt das ich den neuen querlenker der dafür nötig wäre selber bezahlen müsse.
das kann doch wohl nicht sein, da könnte ich ja so oft gegen den bordstein fahren wie ich wollte und ich würde trotzdem keinen negativen sturz hinbekommen.

muss die werkstatt diesen fehler jetzt beheben oder nicht.:confused:

@ dvorak

-waren die ersten reifen
-bremsscheiben hatten rillen
-klotze waren abgefahren (wurde aber nicht angezeigt)

hatte starkes vibrieren des lenkrads beim abbremsen.

wer die kosten für alles trägt ist noch offen.
 
AW: Hört das denn nie auf?

muss die werkstatt diesen fehler jetzt beheben oder nicht ?
Nein, muss sie nicht.
Du musst aber auch niemals wieder zu dieser Werkstatt gehen oder jemals wieder einen VW kaufen :cool:
 
Zurück
Oben