Höherverstellung Multiflexboard mit Problemen

• Ersteller Ersteller suelle
  • Erstellt am Erstellt am
S

suelle

Guest
Hallo Experten,

ich bin frischgebackener Californiafahrer und möchte unten eine
Zusatzmatratze einlegen. Deshalb ist die Höherlegung vom Multiflexboard
angestrebt. Das klappt nicht, weil die beiden Riegel einfach nicht in die oberen Löcher einschnappen. Ich habe das schon bei der Abholung in Wolfsburg bemängelt (1/2-Jahres-Dienstwagen). Der Mann, der den Wagen übergeben hat, wußte auch nicht weiter, sein Versuch in der dort ansässigen Werkstatt das Problem zu lösen, funktionierte auch nicht. Man verwies mich an eine Werkstatt. Diese habe ich heute nördlich von Hannover aufgesucht. Der Kundendienstmann kannte das Problem nicht, sondierte die Lage und war der Meinung das Problem käme eventuell von der hinteren Auflage (an der rechten Bordwand). Er empfahl einen Termin, um die Seitenverkleidung auszubauen und nach Schrauben zu suchen, um dort den fehlenden Millimeter Spielraum durch Neujustage zu "finden". Das schreckt mich (absoluten Nichthandwerker) ab. Klingt sehr nach großflächiger Demontage mit allerlei möglichen Neuproblemen nach Montage. Mit ordentlichem Druck habe ich einen der beiden Riegel schon mal einrasten können, aber unterm Strich klappt es einfach nicht. Ist das Problem bekannt, hat jemand eine Idee? Danke für die Hilfe.

suelle

AW: Höherverstellung Multiflexboard mit Problemen

Hallo,

die Rückenlehne der Sitzbank hat zwei Raststellungen,
nur in der aufrechten schnappen auch die Riegel richtig ein.

Wenn das nicht reicht, einfach Sitzbank eine Raststellung vorschieben.

Lieber Peter,

Volltreffer. Senkrecht war die Bank, aber ich habe einfach sie einen Hauch nach
vorne gezogen. Es scheint zu klappen. Herzlichen Dank.

Ich bin ja "blöd" in der Beziehung. Aber wenn mehrere VW-Fachleute nichts zu dem Problem sagen können, bekomme ich es ja doch mit der Angst zu tun.

Hat jemand einen Tipp, welche Werkstatt im Raum Hannover sich mit California gut auskennt?

Suelle

Aber wenn mehrere VW-Fachleute nichts zu dem Problem sagen können

Hallo Suelle,

deshalb gibt es ja das T5-Board (und noch ein anderes),

"Hier werden sie geholfen"

Aber wenn mehrere VW-Fachleute nichts zu dem Problem sagen können, bekomme ich es ja doch mit der Angst zu tun.
Hallo Suelle,

das liegt ganz einfach daran, dass die wenigsten VW-Fachleute den Cali in natura kennen. Sollte eigentlich bei Problemen, die jeder andere T5 haben kann, besser werden. Wobei das in der Praxis leider nicht immer stimmt.......

Zurück
Oben