Höherlegung

Dreizehn

Jung-Mitglied
Ort
Märkischer Kreis
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Differenzialsperre, Standheizung
Umbauten / Tuning
Festival Camper, Solar, Höherlegung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi ich bin auf der Suche nach nem guten allround Fahrwerk für meinen MV 4M mit Diff. Alltagstauglich möchte aber damit auch ins Gelände.. Hab momentan nur Höherlegungsgummis mit Serien Federn.. Und das Ding schaukelt wie Sau.. Darf also auch was stammer sein..
Ich liebäugelt gerade mit dem Bilstein und dem Koni.. Beide mit Eibach Federn.. Bin mir aber gerade nicht sicher ob ich ne Härteverstellung brauche oder lieber ne Höhenverstellung hinten nehm.. Hab kein bock auf nen Hängehintern..

LG 13
 
Gude,

Nimm die Bilstein mit hinterer Höhenverstellung.
Ist angenehm zu fahren ohne zu schaukeln.

Und dann Bilder her :P
 
Moin,
Fahre seit 2 Jahren das Seikel Desert mit Monroe Dämpfern und ich bin sehr zufrieden.
Das Fahrwerk ist schon eher auf der Strammen Seite des Spektrums, dafür aber dann auch voll beladen 1A zu handeln.
Schaukeln tut meiner garnicht und man siehts ihm im Uralub nicht an wenn er an seinem zul. ges. Gewicht kratzt.
 
Hallo Dreizehn

Habe seit kurzem ein Seikelfahrwerk "Desert" selbst eingebaut und funktioniert wunderbar. Sind anfangs um 80mm höher gekommen, nach dem "Setzen" der Federn haben wir immer noch knapp 50mm. Unser Ziel war das selbe wie bei dir. Fahren 95% Straße der Rest im Gelände. Bisher waren wir nur auf Straßen unterwegs und sind damit sehr zufrieden. Die Straßenlage hat sich in Kurven um Welten verbessert und fährt sich viel strammer und direkter. Bei uns war auch der Hängehintern ein Problem, jetzt ist er hinten ordentlich hoch gekommen.

Derzeit hab ich aber immer öfters ein Klacken/ Scheppergeräusch vernommen (welches aber nicht von den Kreuzgelenken kommt), lass mir das aber im Zuge einer anderen Reparatur gerade noch mal ansehen. Medle dich gern bei weiteren Fragen.

Grüße Mathias
 

Anhänge

  • 2021-10-31 11.19.23.jpg
    2021-10-31 11.19.23.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 96
Sieht gut aus!
Mich hat bisher der erhöhte Verschleiß an den Antriebswellen noch zurückgehalten, unserem Dicken dieses Upgrade zu gönnen…
 
Zurück
Oben