höherlegung

manuel 23

Aktiv-Mitglied
Ort
Idar-Oberstein
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
Climair, cetek, Haltegriffe, Einzelsitz, scheibentönung, küchenzeile, Sideboard, Bett, Seikel, schwerlastauszug, motorradträger, Tempomat, lederlenkrad, mp3, rückfahrkamera, Gardienen,bodenplatte, usw
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
RFK, MP3, Neue Sitze, Windabweiser, bodenplatte, drehkonsole, küchenzeile, Bett,schlechtwegefahrwerk
Hallo,
Ich versuche mit wenig Geld meinen T5 GP ( Kombi, 4motion)höher zu legen.
Ich hatte ein Standardfahrwerk verbaut. Habe ein gutes gebrauchtes schlechtwegefahrwerk bekommen. Das habe ich verbaut. Die Federn habe einen grauen Streifen mehr drauf.
Die hinteren Stoßdämpfer konnte ich benutzen, die vorderen haben nicht gepasst und sind somit die alten drin geblieben ( die hatten eine andere Aufnahme ).
Ich bin der Meinung er ist nicht höher gekommen? Oder täusche ich mich?
Kann ich durch reifen oder die weiter Ringe noch an Höhe gewinnen?
Bitte um Info , Tipps, evtl hat jemand noch was rum liegen oder kennt günstige Adressen?
Danke

Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum: http://tx-board.de/threads/hoeherlegung.100684/
 
Servus!
Warum startest du zweimal die selbe Anfrage?
 
Es ist es ein Versehen. Ich wollte es verschieben. Mache alles mit Smartphone und habe sau wenig Empfang.
 
Hallo Manuel,
nach meinem Federbruch habe ich im Sommer in meinen PanAmericana neue, härtere Federn einbauen lassen. Original VW. Die haben die Farbkennzeichnung blau, blau, orange. Damit ist der Bus gemessene 2 Zentimeter vorn und hinten höher gekommen.
Beste Grüße
Henning
 
KW automotive + 20/30 mit Serien Fahrwerk bringt gemessene 30/40 mm
ich musste meine Federnteller nacharbeiten Multi 2013 hat nicht 100% gepasst
 

Anhänge

  • 20160203_124422-1.jpg
    20160203_124422-1.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 72
Mussten die Antriebswellen raus?
 
HA Dämpfer lösen und Chassis anheben
VA muss das Federbein raus
Scheibe kommt zwischen Domlager und Federn Teller
 
Ich habe einen 4 Motion?
 
Ach so
Sollte aber auch nichts anderes sein.
Probiere es einfach mal es ist doch nur eine Schraube.
Bei mir hat es ohne Kraftaufwand funktioniert.
 
Ich habe vorne schon mal eine Feder gewechselt, dass war eine scheiss Arbeit und hinten müssen , soweit ich weis auch die Antriebswellen raus? Hat das jemand beim Allrad schonmal gemacht? Wo bekomme ich sie günstig her?
 
Zurück
Oben