Höherlegung, Halbachsmanschette löst sich

PanAmWuifi

Jung-Mitglied
Ort
Mödling
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Umbauten / Tuning
hinten Luftfederung, vorne mit SD Kit höhergelegt, typisierte Bereifung: 235/65/R17 mit ATReifen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Liebe Höherlegungsexperten!
Ich habe meinen T5 vorne mit einem Weitec SDKit vor 2 Jahren höhergelegt und typisierte 235/65/R17 AT Reifen drauf und musste feststellen, dass die Halbachsmanschette aussen nicht hält, selbst wenn ich nur Stadtfahrten zwischenzeitlich mache. Das führte zu mehrmaligem Antriebswellengelenkwechsel so einmal im Jahr ca., was ein Wahnsinn ist.
Woran kann das liegen?
Welche Abhilfe steht mir zur Verfügung, außer bei Seikel anzufragen?
Da ich hinten eine Luftfederung habe, brauche ich nur vorne die Höherlegung. Hinten haben wir den Federbalg auf eine eingepasste Platte gesetzt und die Niveauregelung eingestellt auf die passende Höhe.
Auch erstaunlich war festzustellen, dass die Verschränkung ziemlich schwach ist. Bin nicht gerade glücklich darüber...
Ich freue mich sehr über Eure Erfahrungswerte, da ich eine sinnvolle, haltbare günstige Lösung suche.
lg, da Wuifi
 
Zurück
Oben