@tomdt @BaluDerBus
wir haben eben extra mit Herrn Schramm von HS Motorsport gesprochen und den Vorgang von
@tomdt ( Thomas W.) ermittelt. Thomas es wäre etwas transparenter und klarer gewesen, wenn Du erstmal hingeschrieben hättest, dass DU das Fahrwerk eingebaut hast nund nicht HS Motorsport ! !!!! Die haben es Dir zugeschickt, da Du bzw. dein BOSCH Dienst es selbst einbauen wollte ! ! Das Problem was Du beschreibst dass es hinten ( ohne Zuladung) zu tief kommt und das auch nach einem Zeitraum zeigt ganz klar Fehlmontage an. Die Eibach Federn sind 100% setzfest ! Ein leerer Trapo hat bei korrekter Montage des Eibach Pro Lift kit hinten ca eine Standhöhe ( Radmitte-Kotflügelkante) von 495mm minimum! Was von Werkstätten oft falschgemacht wird, obwohl es mit Abbildung in der Montageanleitung drinsteht, dass der mitgelieferte Hinterachsfederteller nicht oder falsch montiert wird ! Richtig ist " Der Federteller wird oben montiert u. ersetzt die serienmäßige Federunterlage. !! Er muss oben montiert werden ! Dies ist meistens das Problem. Wird dann die üblichen Punkte (
Wichtige Einbauhinweise | Deimann Fahrwerktechnik) beachtet, hat der leere Trapo DAUERHAFT mind. 495mm Standhöhe. Auch die weiteren Ausführungen sind sachlich falsch. Die B6 Komfort sind länger als die Seriendämpfer und die Länge der Federn hat nichts mit der Höherlegung zu tun ! Höherlegung erreicht man neben (wenn überhaupt) geringfügig längere offene Länge, über Wicklung und Drahtstärke ! Leute, es hat wirklich einen Hintergrund, dass wir Fahrwerksmontage ( generell egal ob höher oder tiefer) bei den uns bekannten geschulten Einbaupartnern empfehlen. Wir haben seit 25 Jahren mehrmals die Woche, egal bei welchem Auto und Fahrwerk das Problem, dass Fachwerkstätten, VW Vertragshändler,, Bosch-Service, Reifendienste, Tuning und angebl. Rennsportspezialisten leider bei der Fahrwerksmontage Fehler machen. Und immer kommt dann " ist nicht das erste Fahrwerk was wir verbauen....ist doch kein Hexenwerk....kann man nix verkehrt machen, liegt am Fahrwerk...blabla" ABER ES IST DANN WENN ES ZUR BEGUTACHTUNG DANN ZU EINEM GESCHULTEN FAHRWERKEXPERTEN KOMMT FALSCH MONTIERT ! Wie gesagt mehrmals die Woche seit 25 Jahren !
Nein für einen Transporter ( ohne schweren Regal-oder Campingausbau, oder auch Multivan 7 Sitzer , sind die Eibach Pro Lift kit OHNE Höhenverstellung die richtigen Höherlegungskits. Für alle Californias oder Ausbauten welche auf der Hinterachse ein Leergewicht von mind. 1000kg haben, sind wiederum die Höherlegungskits mit der einstellbaren Höhe hinten die richtigen ! Die Eibach Höherlegungsgewindefedern , welche zum einen natürlich ganz andere HA Federn haben , plus noch einige Zusatzanbauteile plus die Höhenverstellungen um millimetergenau die Höhe der California WerksHängehintern perfekt auszugleichen und zwar nicht nur von vorne zu hinten , sondern durch Küche, Wassertank etc auch einseitig hängende zwischen rechts und links !! Das ist ein weiterer großer Vorteil gegenüber allen anderen Höherlegungsherstellern, dass es millimetergenau individuell angepasst werden kann auch unterschiedlich zw. rechts und links !
Hier bspw. ein Cali mit den höhenverstellbaren Gewindefedern
auch hier genauer im Filmchen
übrigens bekommen wir (Deimann-Fahrwerktechnik) auch noch von KONI HD-AT-ADJUST Dämpfer gerade gebaut ( Verkaufsstart ca =ktober ) welche nochmals länger sind als die B6 KOMFORT und VA von aussen einstellbar, nochmals dickere Kolbenstangen als die anderen KONI und Grundeinstellung unserer sehr sehr sehr komfortablen TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-SENSITIV Gewindefahrwerke (