Höherlegung bei Dynamikfahrwerk: Weitec oder neue Federn ?

625SXC

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Dezember 2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
PDC vo.+hi., Climatronic, 17" Dynamikfw, Winterpaket , Licht und Sicht, Spiegel klappbar
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk "Desert HD" mit Bilstein
Luftstandheizung Webasto Airtop 2000 ST
235//65 R17 AT-Reifen
Waeco CFX28
FIN
WV2ZZZ7HZGH03****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC , 0603 BUM
Hallo,


mein T6 war leider schon mit Dynamikfahrwerk vorkonfektioniert.
Die 2cm weniger Bodenfreiheit habe ich durch 235/60/ R17 Bereifung ausgeglichen.

Die Fahreigenschaften mit dem Dynamikfahrwerk sind eigentlich sehr angenehm.
Ein weiterhin ähnliches Fahrverhalten wäre optimal.
Poltern und hart wäre ggf. akzeptabler als schwammig.

Ca. 20% der Fahrzeit bewege ich mich abseits der Strasse, der vordere Unterbodenschutz ist ziemlich hinüber.
Ich werde ihnen gegen eine Alu oder Stahlvariante ersetzen.

Leider verliert man da wieder etwas Bodenfreiheit.

Der T6 soll etwas höher kommen.
Mit den Weitec-Spacern hab ich beim Fahrzeug meiner Frau ganz gute Erfahrungen gemacht.

Empfehlt ihr mir die Spacer oder soll ich lieber die Federn aus dem Schlechtwegefahrwerk nehmen um auf +30mm zu kommen ?
Beladung bei 90% der Strecken Fahrer +150kg Zuladung an Ausrüstung.

Klar, dass Seikel Fahrwerk wäre optimal, ist mir aber zu teuer.




Gruss C.
 
Zurück
Oben