Höherlegung 4motion mit Dynamikfahrwerk und DCC? ...und noch ne Stabi im 4motion Frage.

Und was mich noch abhält, dass ich es nicht weiss ob ich das brauche. Ich will keine Offroadtour machen, sondern mal abseits der Strasse. So kam die Idee erstmal die Reifen zu probieren, und wenn zusagt kann auch das Fahrwerk kommen :D
 
Für ne nasse Wiese sollten die Conti ATRs und Michelin Latitude Cross' dieser Welt doch reichen ?

EDIT: Da reicht doch schon, dass alle 4 Räder sich drehen - als dein 4motion ;)
 
dachte schon an bisschen mehr :D
 
Sieht aber ned so gut aus... Serienhöhe mit AT Socken 😉.
 
Ja, kein Ahnung, war schon mal öfters in Romo, oder Waldwege, aber wir fahren auch oft Autobahn und Pässe je nach dem. Habe meine Multistrada zB immer auf Autobahn gefahren, dann habe ich Geländereifen montiert, seither fahre ich auch Feldwege Wälder und alles was kommt.
 
Ich glaube (so spüre ich das auch), man will immer mehr.

Hast 255er Sommerreifen - ärgerst Du dich aufm Gras
haste Winterreifen - geht Gras, aber du probierst mal Schlamm
geht das, hättest du gerne mehr Bodenfreiheit
Hast du die ... willste tiefer waten
... und schwups, biste fünfstellig.

Aber was soll ich sagen: 2WD, tiefer, härter, breiter ... (DCC Dynamik mit 255er 18" - hier aber 235er Winter)
 
Hallo alle,

ich würde gerne dieses Thema erweitern um die Möglichkeiten, wie das DCC deaktiviert werden kann, ohne dass das Steuergerät eine Fehlermeldung dazu angezeigt.

Ich plane, über ein Gewindefahrwerk um etwa 3cm den T6.1 höherzulegen, ich bekomme jedoch bis dato von vielen Herstellern die Info, dass die Stilllegung ohne Fehlermeldung nicht funktioniert.

Kenn ihr hier eine mögliche Variante bzw. einen Hersteller, der dies garantiert?

Ich möchte nicht einen beinah neuwertigen T6.1 mit einer Fehlermeldung herumfahren ...

lg
randy
 
Da gibt's doch schon Kits zur Deaktivierung, bieten doch auch einschlägige Höherlegungs Spezialisten an.
 
Theoretisch ja, aber beim konkreten Nachfragen gibt es KEINE Zusage, dass dies auch bei einer Höherlegung funktioniert.
(KW, H&R, und wie sie alle heissen). Alle schriftlichen Anfragen sind dazu negativ.
Tieferlegen scheint für alle keine Problem zu sein ...



Wäre echt dankbar über die Nennung eines Lieferanten, der dies für einen T6.1 anbietet.
Oder noch besser: wer hat ein DCC deaktiviert und den Bus dabei höher gelegt???


Irgendwie komme ich da nicht weiter ..

glr
 
Hallo nimbus

wir haben ja eben gerade auch per PN kommuniziert. Doch die Twin Monotube AT Felgen passen auch bei Serienfahrwerk und auf der Twin Monotube homepage bei der schwarzen AT 17" ( also hier TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT 8x17 ZOLL IN SEIDENMATT SCHWARZ, KONKAV | TWIN-MONOTUBE-PROJEKT ) ein Foto " Beispiel ohne Höherlegung " eines grauen T6.1 und sieht auch ganz nett aus.

@scholzr Doch bei HS Motorsport gibt es neue andere DCC Deaktivierungskits, welche quasi die gleichen Spulen haben wie die DCC Dämpfer ( und nicht nur Widerstände wie bei den anderen DCC Deaktivierungskits) und daher laut HS Motorsport zuverlässig das DCC deaktivieren. DCC Deaktivierung ist bei Tieferlegung aber genau das gleiche wie bei Höherlegung. Nur gibt es bei Tieferlegung die Möglichkeit die orig DCC Dämpfer zu behalten und diese mit den Eibach Gewindefedern zu kombinieren. Wenn die DCC Deaktivierungskits von HS Motorsport funktionieren, gibt es wirklich keinen fahrtechnischen Grund das DCC zu behalten.

VG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Stefan! Da ich ja das Dynamikfahrwerk drin hab mit dne verstärkten Stabis werde ich mal probieren mit 235 55 18 AT zum TÜV zu fahren. Wenn es nicht angeht is erstmal gut, wenn nicht, dann muss das Fahrwerk hald gewechselt werden 😉
 
Zeig mal wie es aussieht. Ich werde wahrscheinlich bei der Normalhöhe bleiben und die 9x20 Vintage im Frühjahr anschauen
 
20er ATs ???

Normalhöhe == normales Fahrwerk ?

Das sieht mit 20er sicherlich "komisch" aus ...

Der weis/beige ist normal-FW und 18er ... und gaaaaaaaanz (viel zu) viel Luft.
full
 
Noch was, ich habe 197cm Fahrzeughöhe eingetragen, das heißt wenn ich davon ausgehe, dass mein Dynamikfahrwerk um 2cm tiefer ist, dann komme ich mit dem Höherlegung zB etwa 3,5cm höher als Serie, also bei mir wären es 5,5cm. Dazu kommen die 2,5cm durch die Reifenhöhe, also bei mir wären dann 8cm also 205cm. Stimmt es so? Da wird schon knapp bei uns in der Tiefgarage mit 210. Mit Logo Fahrradhalter allemal, der steht glaub über.
 
197 ist eigentlich das NORMAL-FW
195 ist das Dynamik

In Feld 20 habe ich 1950-1950 eingetragen.

Bist Du sicher, dass du das Dynamik-FW drin hast ?
 
20er ATs ???

Normalhöhe == normales Fahrwerk ?

Das sieht mit 20er sicherlich "komisch" aus ...

Der weis/beige ist normal-FW und 18er ... und gaaaaaaaanz (viel zu) viel Luft.
nicht ATs, normale Straßenreifen :)
 
197 ist eigentlich das NORMAL-FW
195 ist das Dynamik

In Feld 20 habe ich 1950-1950 eingetragen.

Bist Du sicher, dass du das Dynamik-FW drin hast ?
Laut Fahrgestellnummer ja, und es fühlt sich auch straffer an. Und es stehen bei mir auch wirklich 1950 drin, habe nochmal nachgeschaut. Hatte noch mein T5.2 im Kopf.
 
Irgendwie muss er mit 20ern aber schon runter:
full
 
Zurück
Oben