Höherlegung 4motion mit Dynamikfahrwerk und DCC? ...und noch ne Stabi im 4motion Frage.

Zuletzt bearbeitet:
leida nada Bilda ;(
1637066225463.png
 
Noch ein neuer Anlauf:

Wo kann ich eine Explosionszeichnung vom Federbein (als ganzes) herbekommen?
(vorn und hinten, und detailliert mit den entsprechenden Maßen)
Ich denke dasss zw. T5, T6 und T6.1 es da keine grossen Änderungen bez. der Montage an Rahmen und Achse gegeben hat.
(würde natürlich dies entsprechend vergüten) ...


lgr
 
irgend eine Russenseite ;-)
 
Ich denke es gibt viele die schon alles mögliche ausgebaut haben, die könnten dir evt. mal nachmessen.
 
wäre cool ...

;-)
 
Hallo, da es sich hier um ein Edition handelt, kann man davon ausgehen, dass es ein Dynamikfahrwerk drin ist?
 

Anhänge

  • E2287148-3EE0-4D65-8E9B-6767029E757B.jpeg
    E2287148-3EE0-4D65-8E9B-6767029E757B.jpeg
    319,9 KB · Aufrufe: 55
Nein. Edition heisst nicht automatisch Dynamikfahrwerk!
 
Nochmal hoch:
Ich hoffe immer noch auf eine Explosionszeichnung der Federbeine vorn und hinten. Interessant wäre die Verbindung Federbein - Karosserie. Dh die Domlager vorne, wie das hinten gelöst ist weiss ich noch nicht.

Möglicherweise ergibt sich dabei die Möglichkeit, die originalen FB (mit DCC) entsprechend anzupassen ...
lgr
 
Wenn die Kolbenstange beim Dynamikfahrwerk kürzer ist, dann kannst leider vergessen.
 
gibts niemaden in diesem Forum, der sein/ihr DCC stillgelegt hat (wie auch immer) und das ohne Fehlermeldung? *wunder*
 
Hallo zusammen, bin auch gerade hier am recherchieren. Fahre einen T6 Ocean 4M Schalter mit Sperre und habe mir die Delta Hamna in der Größe 8,5 x 17 bestellt, Bereifung kommt der neue AT3 Grabber drauf in der Größe 235/55/17 XL 103 drauf. Damit geht es dann zum TÜV und ich lasse diese Kombi eintragen. Laut Delta funktioniert dies gemäß beiliegenden Gutachten ohne Änderungen da Seriengröße

Im zweiten Step würde ich auch im nächsten Jahr gerne das Fahrzeug etwas höherlegen, leider habe ich auch das DCC verbaut. Im Schein steht Fahrzeughöhe 1990 cm. Ob ich verstärkte Stabis habe weiß ich nicht, wie bekomme ich dies raus?

Hat denn hier nun jemand schon was verbaut und das DCC stilllegen lassen? Fahrzeug sieht aus der Seitenperspektive so aus aktuell wie im Anhang. Felge die draufkommt auch mal ein Bild.

Schön wäre es wenn jemand ein Bild einer ähnlichen Kombi hat posten könnte, einmal mit Serienfahrwerk und eben eines mit ner Höherlegung.

Besten Dank
 

Anhänge

  • d50267b9-b8bb-46d4-ac53-f3d038ff5e44.JPG
    d50267b9-b8bb-46d4-ac53-f3d038ff5e44.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 30
  • Hamna Felge Delta 4X4 Hanma 8,5x17 ET45 5x120 Schwarz Matt.jpg
    Hamna Felge Delta 4X4 Hanma 8,5x17 ET45 5x120 Schwarz Matt.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin auch gerade hier am recherchieren. Fahre einen T6 Ocean 4M Schalter mit Sperre und habe mir die Delta Hamna in der Größe 8,5 x 17 bestellt, Bereifung kommt der neue AT3 Grabber drauf in der Größe 235/55/17 XL 103 drauf. Damit geht es dann zum TÜV und ich lasse diese Kombi eintragen. Laut Delta funktioniert dies gemäß beiliegenden Gutachten ohne Änderungen da Seriengröße

Im zweiten Step würde ich auch im nächsten Jahr gerne das Fahrzeug etwas höherlegen, leider habe ich auch das DCC verbaut. Im Schein steht Fahrzeughöhe 1990 cm. Ob ich verstärkte Stabis habe weiß ich nicht, wie bekomme ich dies raus?

Hat denn hier nun jemand schon was verbaut und das DCC stilllegen lassen? Fahrzeug sieht aus der Seitenperspektive so aus aktuell wie im Anhang. Felge die draufkommt auch mal ein Bild.

Schön wäre es wenn jemand ein Bild einer ähnlichen Kombi hat posten könnte, einmal mit Serienfahrwerk und eben eines mit ner Höherlegung.

Besten Dank
Und? Hast du den ersten Umbau durchgeführt? Bilder wären super! 👍
 
Moin, nein noch nichts am Fahrzeug aktuell verändert. Was ich bereits in der Garage habe sind die Dellta Felgen mit Michelin AT Bereifung sowie den Seikel Unterfahrschutz. Fahre nun im Winter doch meine Original Felgen mit ordentlichen Winterreifen. Was das Fahrwerk anbelangt werde ich nun im Frühjahr ein Seikel verbauen lassen. Hier mal 2 Bilder ,die Reifen mit Felgen Wenn es so weit ist und der Rest folgte poste ich mal Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_9831.jpeg
    IMG_9831.jpeg
    257,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9829.jpeg
    IMG_9829.jpeg
    241,5 KB · Aufrufe: 34
gibts niemaden in diesem Forum, der sein/ihr DCC stillgelegt hat (wie auch immer) und das ohne Fehlermeldung? *wunder*
suchen könnte helfen ;-)
Aber ich helfe auch gerne selbst: Ich hab meines stillgelegt und den MonoTube Fahrwerk (Eibach) verbaut mit annähernd Maximalhöhe.
Stilllegungssatz habe ich von H&S (muss aber nochmals nachfragen). Funktioniert, in ganz seltenen Fällen (ohne Beladung im Sommer) gibts einen Fehler für den einen oder anderen Dämpfer, welcher beim nächsten Start aber wieder gelöscht ist. Der letzte Fehler ist schon Monate her ...
 
Hallo zusammen,

ich fahre auch einen t6.1 Multivan mit Sperre und dem DCC -20mm Fahrwerk.
Vor 2 Tagen wurde mir ein Streetec Offroad Luftfahrwerk verbaut und das DCC stillgelegt, hat alles wunderbar geklappt. Stilllegung Dongle sind von KW.
Unterfahrschutz ist auch von Seikel

fährt sich super und endlich hoch :)
 

Anhänge

  • IMG_4212.jpeg
    IMG_4212.jpeg
    282,9 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben