Höherlegen für Arme

Natürlich Bilstein Dämpfer.
Wie kommst du auf Monroe?
Hab noch kein Seikel T5 Fahrwerk mit Monroe Dämpfern in der Hand gehabt.

Weil die Seikel FW mit Monroe und Bilstein verkauft werden. Je nach Fahrzeug empfielt Seikel sogar die Monroe.
 
....wegen der grösseren Reifen
Saharapoldi


Hallo Saharapoldi,

wie hast Du das mit dem Luftfahrwerk und den größeren Reifen hingekriegt? Hast du noch ne zusätzliche Höherlegung, und wenn ja wie, oder hast Du nur den Verstellbereich des Luftfahrwerks geändert?
Wär für mich sehr interessant, da leider in meiner:D (natürlich mein Bus) Gewichtsklasse AT Reifen erst ab 235/65 17 erhältlich sind.

Ein Anruf bei Seikel war leider ernüchternd, die bieten bei Luftfahrwerk nichts mehr an und haben mich an Goldschmitt verwiesen, die aber auch keine wirkliche Lösung anbieten.
Ohne irgendwas bekomme ich bei uns die großen Reifen nicht eingetragen:( - oder ist das im Ösiland möglich?

Gruß Joe
 
Hallo Joe,

ich habe das Auto so wie Woelcke es anbietet 2012 bestellt und 2013 geliefert bekommen. Da waren Luftfahrwerk und 235/70 R 16 BFG AT enthalten.
Lediglich das kurze Seikel-Getriebe hab`ich nachträglich umbauen lassen.
Soviel ich gehört habe, kann man die Niveaus des Luftfahrwerks nach Bedarf programmieren, wurde von Golschmitt werksseitig eingestellt.

Bin mit dem ganzen Setup jetzt sehr zufrieden. Manchmal kratzt der Reifen im Radkasten, aber nur wenn der Luftdruck noch nicht ganz aufgebaut ist.

Ein "lustige" Eigenart hab` ich in Marokko entdeckt: wenn das Auto auf einer Sanddüne auf der Bodenplatte aufgleitet und die Räder in der Luft hängen, dann geht die Luftfederung auf Störung und meldet "Werkstatt aufsuchen". Meine Vorstellung, dass ich dann auf's hohe Niveau gehe, funktioniert nicht. Hat man das Auto wieder auf den eigenen Rädern, geht die Meldung sofort weg.
Abhilfe laut Goldschmitt: auf hohes Niveau stellen und die Steuerung ausschalten! (nachher sollte man nicht vergessen, die Steuerung wieder einzuschalten)

Grüsse aus Wien
Saharapoldi
 
Hallo Saharapoldi,

danke für die schnelle Antwort. Auf der Seite von Woelke habe ich nur die Seikel-Höherlegung gefunden, dann muss ich mich wg. des Luftfahrwerks doch mal an Goldschmitt wenden.

Gruß Joe
 
Weil die Seikel FW mit Monroe und Bilstein verkauft werden. Je nach Fahrzeug empfielt Seikel sogar die Monroe.

Aha, naja glauben tu ich das nicht unbedingt.
Aber jeder wie er denkt.
 
Aha, naja glauben tu ich das nicht unbedingt.
Aber jeder wie er denkt.
Was glaubst du nicht?
Das Seikel Monroe und Bilstein anbietet oder dass Seikel bei einigen Fahrzeigen Monroe empfiehlt?

Beides ist in einem Angebot von Seikel für meinenen Cali Beach enthalten. Die Empfehlung für Monroe ist aufgrund möglicher Poltergeräusche an der Hinterachse bei unbeladenen Fahrzeugen.
Ich fahre dennoch die Bilstein in meinem Cali Beach und habe auch keine Poltergeräusche.
 
Um nochmal ganz kurz aufs eigentliche Thema zurück zu kommen....
Hat jemand diese Gummi Pass verbaut u hat es was gebracht?
 
Hallo hab mir nen cali comfortline gekauft 4 Motion und will den auf offroad umbauen wer kann mir tips geben danke.
 
Hallo hab mir nen cali comfortline gekauft 4 Motion und will den auf offroad umbauen wer kann mir tips geben danke.

Lieber Pako,

schön, dass Du den Weg ins Board gefunden hast. Herzlich Willkommen hier.
Alle helfen einem Neuling sehr gerne - in Deinem Fall empfehle ich einige Stunden Zeit und dann die Benutzung der Suche.
Nur die Suche nach "Offroad" bringt bereits jede Menge Treffer. Alternativen sind "Seikel", "Terranger", "AT-Reifen", "Höherlegung", etc.
Wir helfen wirklich jedem, wir bedienen aber niemanden.

Viel Freude im Forum und viel Freude am Bus.

Nic

Und falls die deutsche Sprache Deine Muttersprache ist, stehen wir hier auf Satzzeichen und Rechtschreibung.
 
Zurück
Oben