Ruebchen
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 29 Okt. 2021
- Beiträge
- 91
- Reaktionspunkte
- 12
- Punkte
- 30
- Ort
- Koblenz
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10 / 2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nope
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Demnächst ein Android Radio
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- T5.2 TDI
Hallo, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Mein T5.2 mit LR hatte immer einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,5 Liter bis 7,2, je nach Strecke, Fahrverhalten oder Witterung.
Im Italienurlaub vor zwei Jahren sogar unter 6 Liter auf der Langstrecke, trotz Berge.
Seit etwa 1,5 Jahren liegt der durchschnittliche Verbrauch bei 8,5 bis 8,7 Liter.
Mein Werkstattmensch, VW Meister, findet nichts offensichtliches, es gibt keine Fehler die beim Auslesen gefunden werden können.
Die Leistung des Busses ist unverändert. Im letzten Jahr im Frankreich Urlaub war der Verbrauch bei 8 Liter bei viel Autobahn.
Alle Inspektionen, Ölwechsel, etc gemacht. Km aktuell bei 136.000, Öl verbraucht er kaum. Die Ausstattung im Bus ist unverändert, nur marginal.
Es heißt ein auf den Kopf stellen kostet mehr als die zwei Liter Diesel zusätzlich.
Vielleicht gibt es ja eine Idee?
Liebe Grüße, Rübchen
Mein T5.2 mit LR hatte immer einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,5 Liter bis 7,2, je nach Strecke, Fahrverhalten oder Witterung.
Im Italienurlaub vor zwei Jahren sogar unter 6 Liter auf der Langstrecke, trotz Berge.
Seit etwa 1,5 Jahren liegt der durchschnittliche Verbrauch bei 8,5 bis 8,7 Liter.
Mein Werkstattmensch, VW Meister, findet nichts offensichtliches, es gibt keine Fehler die beim Auslesen gefunden werden können.
Die Leistung des Busses ist unverändert. Im letzten Jahr im Frankreich Urlaub war der Verbrauch bei 8 Liter bei viel Autobahn.
Alle Inspektionen, Ölwechsel, etc gemacht. Km aktuell bei 136.000, Öl verbraucht er kaum. Die Ausstattung im Bus ist unverändert, nur marginal.
Es heißt ein auf den Kopf stellen kostet mehr als die zwei Liter Diesel zusätzlich.
Vielleicht gibt es ja eine Idee?
Liebe Grüße, Rübchen
Zuletzt bearbeitet:
