Höhere Lüfterstufe beim Rückwärtsgang

sirach

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
13.01.2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Kastenwagen wurde zu Campingbus umgebaut. Mit WoMo Zulassung und 5 Sitzen (2er Rückbank, einzelner Sitz in der Mittelreihe)
FIN
WV1ZZZ7HZEH057***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Moin,

mir ist aufgefallen, dass bei mir kurz nach dem einlegen des Rückwärtsgangs der Lüfter auf volle Stufe geht.
Habt ihr sowas schonmal gehört?
Mein Transporter wurde ja ausgebaut, habe die Befürchtung, dass dabei irgendwas falsch verbunden wurde.

Gruß Tim
 
Bist du sicher, dass er nicht nur auf Umluft schaltet?
 
Das hat unser T6 auch. Und ich würde sagen der schaltet auf Umluft damit keine Abgase eingesaugt werden beim Rückwärtsfahren.
 
Moin,

Das kann natürlich sein. Ich werde das Mal beobachten. Danke!
 
Zurück
Oben