Höhe Multivan

Tom_inscene

Jung-Mitglied
Hallo... weiß jemand von euch wie hoch ein 2009er multivan united ist - gemessen an der Naviantenne....... müsste ich dringend wissen!!!

Gruß Tom
 
AW: Höhe Multivan

...lt. Prospekt 1945mm, ich habe bei mir im Dunkeln 1960mm gemessen mit nem Laser.

Angaben aber ohne Gewähr:cool:

16" Winterreifen, Profil 7mm

Unbeladen.
 
AW: Höhe Multivan

Hallo,
hab selber einen United.
Gemäß "Einbaudaten" ist die Höhe 1940mm.
Hab dies selbst auch mal nachgemessen, da mir am Anfang die Einfahrt in ein
Parkhaus mit 2mtr. zu "risikoreich" war.:)
Die Höhe beträgt also wirklich 1940mm, wobei jedoch der höchste Punkt, wenn ich
mich recht erinnere eigentlich im "hinteren" Bereich des Autos ist.
Habe selbst auch die Ausstattung mit Navi-Antenne.
 
AW: Höhe Multivan

Hallo,

IMO wird die Höhe an der B-Säule gemessen - zumindest scheiterte meine TÜV-Abnahme mal an der dort angelegten Meßlatte bei einem meiner früheren Fahrzeuge ;)
Ich unterstelle aber, daß die Papierdaten sich darauf beziehen und die Antenne nicht beachtet wird (Anbauteil).

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Höhe Multivan

Hallo,

hilft zwar vermutlich nicht wirklich, aber Cali Comfortline 5.2. 3/2010 unbeladen mit leeren Wassertanks 197 cm.
 
AW: Höhe Multivan

...jetzt wäre noch interessant für was Tom_inscene das so genau wissen will...

Er wird doch nicht seine Garage auf den Milimeter planen....? ;:o;)
 
AW: Höhe Multivan

:) Garage planen wäre ja ok....... nur das Problem ist die Garage ist schon vorhanden und nicht veränderbar..... und die Einfahrtshöhe ist 191cm...... mein kumpel hat ne tuning firma und bereits eine sonderanfertigung bei h&r erfragt. mit dieser ist eine tieferlegung von 70mm bis 140mm möglich.........

Gruß
 
AW: Höhe Multivan

:)mein kumpel hat ne tuning firma und bereits eine sonderanfertigung bei h&r erfragt. mit dieser ist eine tieferlegung von 70mm bis 140mm möglich.........

Gruß

:ot: da solltest du vorher aber mal ne Probefahrt mit einem "geerdeten" machen... Ob das dann noch bequem ist...?

Meiner steht genau aus diesem Grund vor der Garage. Hilft ja nix.
 
AW: Höhe Multivan

Genau das - wenn Du die Kiste so tieferlegst als hätte sich ein Elefant draufgesetzt dann ist mit Fahrkomfort nichts mehr....

Gruß, Marcus
 
AW: Höhe Multivan

Genau das - wenn Du die Kiste so tieferlegst als hätte sich ein Elefant draufgesetzt dann ist mit Fahrkomfort nichts mehr....

Gruß, Marcus

...und dann noch ein paar schicke felgen drauf!? aua! ;)

dann besser ein luftfahrwerk verbauen, dann kannst du den
dicken vor der garage auf ameisenhöhe absenken und
hast trotzdem fahrkomfort.

ich habe meine kw´s komplett unten (ca. 80mm) der "rest"komfort
ist immer noch mehr als nur akzeptabel ;)

gruss

jan

---
 
AW: Höhe Multivan

Hallo Tom,

da fällt mir noch ein, wenn die Garageneinfahrt schon nicht hoch genug ist, wie sieht es denn mit der Breite aus?
 
AW: Höhe Multivan

Zur Höhe: Du wirst nicht ums Messen herumkommen. Das scheint immer ein wenig individuell zu sein :(

Unser war vor Aufstelldacheinbau an der höchsten Stelle gemessene 1960 mm hoch. Ging auch um das Thema Garage ;) Passte bei uns auch nicht.

Mit Aufstelldach hat sich das jetzt sowieso erledigt.
Jetzt liegt er knapp über 2m.

Zum Fahrwerk: Wenn Du so ein Fahrwerk einbaust kannst Du den auch draussen stehen lassen. Das Fahrwerk schadet der Karosseriestruktur mehr als das Wetter.

Sinnvoll (leider teuer) wäre nur das Luftfahrwerk mit dem Du die Karosse absenken kannst. Im Normalbetrieb bleibt hier wenigstens Federungskomfort erhalten.
 
AW: Höhe Multivan

tieferlegung bis 140mm möglich.........

?(
da kannst Du ja gleich die Federn weglassen und die Dämpfer fix einschweissen....
Wir komfortmäßig ungefähr auf das selbe rauskommen. :p

lg
Manfred
 
AW: Höhe Multivan

Hallo... weiß jemand von euch wie hoch ein 2009er multivan united ist - gemessen an der Naviantenne....... müsste ich dringend wissen!!!

Gruß Tom

Hi,

wenn der Navi-Knubel so gerade durchpaßt, heißt das noch nicht, dass der Rest des Autos durchpaßt !!!!!

Höchste Punkt ist hinten im bereich der Hinterachse !!!!

AUFPASSEN


Und auf 191 tieferlegen - das sieht ja prollmäßig aus. Da würde ich eher das Gelc in ein neues Garagentor investieren :D


Grüße
Rubel
 
AW: Höhe Multivan

Seh ich genau so. Bei mir ist ein elektrisches garagentor von Novoferm verbaut. Ist gar nicht mal so teuer und bequemer als dein T5 so dermassen tieferzulegen. Leider ist meine garage jetzt so vollgestopft das unser Bussie im carport steht.8o
 
AW: Höhe Multivan

Hallo,

ich habe unser uraltes Schwingtor durch ein Sektionaltor ersetzt,
+ 10 cm :D

Gruß Bert
 
AW: Höhe Multivan

... oder immer mit etwas Schwung reinfahren :p

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben