Höhe des MV-Einzelsitzes, zusammengeklappt im T 5.2 / Lichte Weite li/re zum Fahrzeug

• Ersteller Ersteller Klaus-TDI
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klaus-TDI

Guest
Hallo,
zur Innenraumplanung im MV 5.2 wären zwei Informationen für mich von Bedeutung:

1. Der MV Einzelsitz der 1. Sitzreihe im Fahrgastraum ist zusammenklappbar, d.h. die Lehne wird auf die Sitzfläche geklappt.
    Wo hoch ist dann der Sitz noch vom Fahrzeugboden aus gemessen ?
  2. Welcher Abstand besteht zwischen der Außenkante des Sitzes und der Fahrzeugwand ?
    Ist der Abstand bei beiden Sitzen zur jeweiligen Fahrzeugwand gleich, das Schienensystem symmetrisch zur Längsachse des Fahrzeuges eingebaut ?

Mit beiden Massangaben wäre mir sehr geholfen.
Besten Dank.

AW: Höhe des MV-Einzelsitzes, zusammengeklappt im T 5.2 / Lichte Weite li/re zum Fahr

Hallo Klaus, im MV SL MJ 2013 (nur eine Schiebtür rechts): 1) Höhe 53 cm. 2) Aussenkante der Armlehne zur Wand links 8 cm und rechts Aussenkante der Armlehne zur Schiebetür 13 cm (drehbarer Sitz Abstand in beiden Richtungen gleich). Das Schienensystem scheint symmetrisch aufgebaut zu sein - links ist der Aufbau der Wand größer (Abstand Schienensystem zur Wand links 17 cm und rechts zur Schiebetür 22 cm). VG oldt3

AW: Höhe des MV-Einzelsitzes, zusammengeklappt im T 5.2 / Lichte Weite li/re zum Fahr

Besten Dank für Deine "Vermessungsarbeiten".

Hallo Klaus, gern geschehen. Im Vergleich zum T3 ist im T5.2 schon einiges anders und besser. Daher habe ich gerne gemessen (den T4 und T5.1 haben wir „übersprungen“, da unser T3 immer noch gut läuft – allerdings inzwischen mit dem 3. Motor; Laufleistung der ersten beiden TD-Motoren jeweils etwa 130.000 km). VG oldt3

Hallo Klaus, gern geschehen. Im Vergleich zum T3 ist im T5.2 schon einiges anders und besser. Daher habe ich gerne gemessen (den T4 und T5.1 haben wir „übersprungen“, da unser T3 immer noch gut läuft – allerdings inzwischen mit dem 3. Motor; Laufleistung der ersten beiden TD-Motoren jeweils etwa 130.000 km). VG oldt3

Das ist derzeit mein Kernproblem. Im Vergleich zum T4 (133kW) bin ich noch auf der Suche was (neben dem Fahr-Feeling) wirklich besser ist.
Darf ich Dich nochmals um 3 Maße bitten - Gesamtlänge Fahrgastraum (Heckklappe innen bis Kante hinter Beifahrer- / Fahrersitz), Länge vorne Fahrgastraum (ohne Schiene) und Länge hinten (ohne Schiene).
Dadurch wird das Schienensystem im Fahrgastraum in der Fahrzeuglängsachse positioniert.

Dann kann ich mir ein Bild von den (meinen) Möglichkeiten im Fahrgastraum des MV machen.

Hallo Klaus, wie schon geschrieben im MV SL: Gesamtlänge innen 348 cm = Abstand von hinten bis zum nutzbaren Beginn der Aussenschiene 26 cm, nutzbare Länge Aussenschiene 192,5 cm, Abstand zur Befestigung der Vordersitze 33 cm (beim Einbau von Möbeln ist hier zu beachten, dass die Rückenlehne etwa 12-20 cm nach hinten ragt – je nach Einstellung), Abstand zur Vorderwand 97 cm. Länge der Innenschienen 176 cm. VG oldt3

Nochmals besten Dank - irgendwie fehlen mir gerade immer einige Zentimeter hier, da und dort .....
Man kann sich aber am (vermutlich saukalten) Osterwochenende einige Gedanken dazu machen. ;)

Zurück
Oben