Höhe "Bodenwellen" im Laderaum

th23

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

Ich weiß die Frage ist vielleicht etwas "blöd". Aber ich habe dazu nichts gefunden und unser gekaufter T5 für den Umbau ist noch nicht vor der Tür. Ich will aber trotzdem schon mal etwas planen und bei der Dämmung unter der Bodenplatte bzw der Konstruktion einer Lattung darunter komme ich nicht weiter.

Kann mir einer von Euch sagen, wie hoch diese Bodenwellen (siehe Bild anbei) im Laderaum sind?

vw-t5-bodenwellen.jpg

Danke und viele Grüße
Thorsten
 
So, mittlerweile ist der Bulli vor der Türe und der Umbau hat begonnen :)

Falls die Frage für jemanden nochmal interessant wird...die Wellen sind ca 0,8cm / 8mm hoch und zwischen den Wellen sind ca 3cm breite Täler.
 
Hi,

Ich habe das mit Kork gelöst, gibt es in genau der Stärke und lässt sich gut anpassen, schau mal in meinen Ausbaufred parabulli.
 
Hey @parabulli

Gut Idee, wir werden auch einen Korkboden verlegen, allerdings verklebt auf der Bodenplatte. Zur Dämmung planen wir aktuell einen VW Gummiboden zu nehmen, da dieser schön die Wellenform abbildet und oben trotzdem plan ist. Damit es mit der Sicherung der Einbauten klappt, wollen wir die Holzbodenplatte darauf an den 6 Punkten der normalen Ladeösen verschrauben...
 
Zurück
Oben