Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung

spottispotter

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
logisch :-) 155KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Alles bis auf scheibedach und Multiflexbord
Umbauten / Tuning
9,5x22 Zoll Barracudas 265/35 ,KW Gewinde V1, grill ohne emblem, AHK, LED Rückleuchten, Xenon Nebelscheinwerfer, Scheiben schwargetönt, Splittergruppenaufkleber, Chip, front und Heckklappe clean
FIN
WV2ZZZ7HZ6H084xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
hallo junx hat jemand schon mal bei vcds, im motorsteuergerät die geschwindigkeit ändern können (höchstgeschwindigkeitsbegrenzung)?
bei mir steht 190km/h und min 80 max 190.
und laut vcds kann man dies auch nicht erhöhen hat jemand einen tip?

lg micha

Zuletzt bearbeitet:
AW: Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung

die hgb ist in der software hinterlegt und kann per vcds nicht verändert werden da gehört dann eine softwarevariante ohne hgb drauf versteh ich aber nicht so ganz du hast doch ein getuntes auto und normalerweise nehmen die tuner die hgb raus wenn sie die software im mstg überschreiben oder hast du ne box drin dann werden natürlich nur die signale nach dem mstg verändert das ändert dann logischerweise nix an der hgb mußt mal mit deinem :D reden ob er dir ne softwarevariante ohne hgb aufspielen kann will

das wunderte mich ja eigentlich, denn es ist ja mit bei gewesen.
es ist keine box son mist kommt mir nicht ins haus!! die freundlichen bei mir sind da komisch war schon mal wegen dem 2660 update da aussage " sowas gibt es nicht" da wusste ich ok ihr habt hier mal keine ahnung! und weg...

die 2660 kann er auch nicht kennen das wäre firmware für das rns 510 die es aber beim :D nicht gibt wenn ich die tabelle richtig deute wäre für deinen bulli die neueste sw mit hgb die 2604 und ohne hgb 2603

bist so ein guter :-) hab ich doch die sachen wieder vertauscht. bin nämlich parallel im rns 510 tread weil das jetzt reinsoll

kenn jemand einen freundlichen kompetenten in berlin? zwecks update

das solltest du vorher mit deinem softwarepotimierer abstimmen wenn der seine umprogrammierung schreib geschützt hat geht das update nämlich nicht drauf vermutlich geht danach garnichts mehr als mein :D damals gemeint hat er müsse mir was gutes tun und ein update drauf spielen konnte er den bulli noch nicht mal mehr starten um alles wieder hinzubekommen durfte er dann 2 x zu wendland 1 nur mit dem mstg damit wendland das wieder hinbekommt und dann noch mal mit bulli damit wendland ihr programm wieder drüber schreiben können also bevor du zum :D färhrst erkundige dich bei deinem tuner ob ein update einfach so möglich ist

als ich dies beim tunen ansprach meinte er ich solle zu vw düsen wegen dem update falls es dann weg sein sollte, soll ich nochmal lang kommen. und das tuning spielt er mir dann wieder so drauf

Ich nutze mal diesen Thread.

Kann man ohne es selbst zu testen Anhand irgendwelcher Daten feststellen ob man einen T5 mit oder ohne HGB hat ?

Ja, das kann man mit dem VCDS auslesen.

Bei den neueren Baujahren gibt es wohl keine HGB mehr. Unserer hat sie auf jeden Fall nicht.

Gruß, Marcus

Zurück
Oben