Hochtöner im Trapo etc leicht gemacht

Silberling

Top-Mitglied
Ort
Schwarzenbek
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Sicher nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Elektr. Fensterheber, Klima,Beh.Spiegel, Endstufe, Alarm inkl Pager, (PC Vorbereitung), 2. Batterie
Umbauten / Tuning
Sitzheizung, 4.1 Soundsystem, Scheibentönung 5%, , Tempomat, umgeb. WWZH, NSW, Abbiegelicht, Bel. Schaltschema, LED-Rückleuchten, Doppelscheinwerfer, SMD Angeleyes, Led-Seitenblinker, Kofferraumdeckel mit LED-Strahler und Boxen, Brillenfach, abn. AHK, Sternenhimmel,LED KEnnzeichenbel.
FIN
WV2ZZZ7HZ8X01XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bulli
Moin,

Wie man ja im Vid sehen kann mag ich etwas Sound im Auto. Muss nicht laut sein aber sehr gut klingen!
Da ich unter den Abdeckungen im Armaturenbrett dinge wie GPS fürs Radio etc verbaut habe blieb wenig Platz.

Habe bei Ebay die
[h=1]PYLE PLST7 Car Hifi Mini-Hochton-Lautsprecher
Ø ca. 3cm / 1" - 150 Watt Markenqualität !
[/h]
gefunden. Habe Sie heute ins Armaturenbrett gebaut...

Ergebnis: Hammer klasse Sound. Kreischen nicht... Habe Sie mit 100watt belastet und klingen echt super. Für das normale Autoradio mit 40-80 Watt also völlig überdimensioniert....
Besser als die originalen und besser als die von Magnat!!!

Kann ich nur jedem empfehlen!

Können einfach mit auf die Leitung am Radio angeklemmt / gelötet werden und mit eigenem Kondensator und Widerstand keine Verzerrung der Lautsprecher.

Habe nun ein paar durch aber solche hab ich selbst noch nie verbaut. Hätte ich hinten nicht schon welche würde ich diese sofort wieder kaufen!!!
 
AW: Hochtöner im Trapo etc leicht gemacht

Servus Chrischi,

verrätst Du uns, wie Du die angenehm zurückhaltende Griffmuldenbeleuchtung realisiert hast?

VG

Dirk
 
AW: Hochtöner im Trapo etc leicht gemacht

Servus Chrischi,

verrätst Du uns, wie Du die angenehm zurückhaltende Griffmuldenbeleuchtung realisiert hast?

VG

Dirk

Jip
Ich muss aber zugeben, das es auf den Fotos viel heller wirkt als es ist. Am Tage ist es kaum zu sehen, und nachts dezent erleuchtet

Ich habe rote LED's mit passenden Widerstand zusammen gelötet. Dann die Türverkleidung abgebaut und von hintn ein kleines Loch genau in die untere Ecke hinterm Griff gebohrt so das man die LED nicht von vorne sieht. Dann habe ich von der LED 2mm runtergeschliffen um die Streuung des Lichtes zu vergrössern.
Mit Heisskleber auf der Rückseite verklebt. darauf achten das der Türöffner sich ganz bewegen lässt.

Sollte nun durch falsche Bohrung das Licht aus der GRiffmulde raus leuchten und den Airbagschriftzug oder den Lichtwahlschalter erleuchten hilft ein kleiner Klecks Heisskleber auf den Kopf der LED.

Ach ja und Strom gab es gratis am Fensterheberschalter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben