tmussessein
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 09-2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- hab Kästchen mit Aufschrift "Herrmann-Tuning" entdeckt (mitgekauft)
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- langer Radstand
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H059XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 1,9TD langer Radst. Kombi Bj.2000
T5.2 2.0TDI 130PS langer Radst.Kombi Bj.2012 4Motion
Bitte verzeiht mir+gebt mir bitte den Link, wenn das Thema (in DIESER krassen Ausprägung) schon behandelt wird ....ich habs nicht gefunden (kann an mir liegen). Folgende Situation: muntere Stadtfahrt, kurzer Halt, wieder starten: seitdem unveränderter Zustand Starten geht leicht schwerfälliger (war aber nie seine große Stärke), Standgas läuft nomal (klingt unmerklich härter)- aber er nimmt kaum Gas an, stuckert sich bis 10km/h hoch im 2.Gang (für den 3.fehlt die Kraft) und qualmt weiss und seltsam riechend, nicht der typische Dieselgeruch.... Öl?.... Wasser? Ich bin ratlos. Gibts für diese Symptome schon scho Erfahrungen bezüglich möglicher Defekte? Bei 200000 km hatte sich schon mal der Turbo verabschiedet, aber das war eher so,wie hier schon mehrfach beschrieben, aber jetzt hat das Ganze mit Notlauf , glaub ich,nix mehr zu tun. Ich wäre dankbar für hilfreiche Denk- und Lösungsansätze (die ich hier im Forum dankenswerterweise schon mehrmals bekommen habe)
Hochgradiger Leistungsverlust (bleibt<10km/h!!)und weisser Rauch -gleich nach Start
Hochgradiger Leistungsverlust (bleibt<10km/h!!)und weisser Rauch -gleich nach Start