BlackFlag
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
Hallo zusammen,
die Probleme an dem vor zwei Monate gekauften T5.2 meiner Frau reißen nicht ab - ich merke aktuell, wie hilfreich dann doch der Kauf bei einem Händler sein kann.
Aktuell stottert der Wagen im Leerlauf, gebe ich Gas, fängt sich der Motor wieder. Bei Fahrt kann ich keine Probleme feststellen, lediglich nach längerer Standzeit ruckelt das Fahrzeug auf den ersten 500 Metern.
Ich komme gerade vom Auslesen, es wird ein fehlerhafter Benzindruck ausgegeben - das Gleiche steht auch in meinem Messgerät. Der Mechaniker glaubt an einen Defekt der Hochdruckpumpe, da der Kraftstofffilter vor 30.000km getauscht wurde. Der Wagen soll in der kommenden Woche für einige Tage zur Überprüfung abgestellt werden.
Ich kann mit meiner Software die Messwertblöcke auslesen und würde gerne testen, ob es tatsächlich an der Hochdruckpumpe liegt. Könntet Ihr mir helfen, welchen Block ich auslesen muss bzw. welcher Druck erreicht werden muss oder auch nicht bei einem Defekt. Ich habe natürlich Sorgen, dass sich Späne lösen, dieses Thema wird hier ja aktuell auch besprochen. Ich bin demnach etwas nervös, denn einen kapitalen Schaden am Motor will ich mir nicht jetzt schon leisten.
Es handelt sich um den 140PS Motor, BJ 05/2010, 144.000 Kilometer die aktuelle Laufleistung.
Vielen Dank für die Unterstützung
die Probleme an dem vor zwei Monate gekauften T5.2 meiner Frau reißen nicht ab - ich merke aktuell, wie hilfreich dann doch der Kauf bei einem Händler sein kann.
Aktuell stottert der Wagen im Leerlauf, gebe ich Gas, fängt sich der Motor wieder. Bei Fahrt kann ich keine Probleme feststellen, lediglich nach längerer Standzeit ruckelt das Fahrzeug auf den ersten 500 Metern.
Ich komme gerade vom Auslesen, es wird ein fehlerhafter Benzindruck ausgegeben - das Gleiche steht auch in meinem Messgerät. Der Mechaniker glaubt an einen Defekt der Hochdruckpumpe, da der Kraftstofffilter vor 30.000km getauscht wurde. Der Wagen soll in der kommenden Woche für einige Tage zur Überprüfung abgestellt werden.
Ich kann mit meiner Software die Messwertblöcke auslesen und würde gerne testen, ob es tatsächlich an der Hochdruckpumpe liegt. Könntet Ihr mir helfen, welchen Block ich auslesen muss bzw. welcher Druck erreicht werden muss oder auch nicht bei einem Defekt. Ich habe natürlich Sorgen, dass sich Späne lösen, dieses Thema wird hier ja aktuell auch besprochen. Ich bin demnach etwas nervös, denn einen kapitalen Schaden am Motor will ich mir nicht jetzt schon leisten.
Es handelt sich um den 140PS Motor, BJ 05/2010, 144.000 Kilometer die aktuelle Laufleistung.
Vielen Dank für die Unterstützung