Hochdach tauschen gegen Aufstelldach

Emmasohn

Aktiv-Mitglied
Ort
Potsdam / Ostsee
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
Wozu? :-) Wenn ich es eilig habe nehme ich nicht den Bus ;-)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
SCA - 198
Moin,
bin derzeit eher noch im T4 Forum unterwegs, jedoch kommt der Gute langsam in die Jahre und soll so langsam in den wohl verdienten Ruhestand gehen.

Hintergrund meiner Frage ist das ich für recht wenig Geld an einen T5 (BJ 2014) mit Hochdach (MHD 20cm hoch) mit geringer Laufleistung und super Pflegezustand kommen kann.
Dieses flache Hochdach ist ja eher zu nichts nütze außer nicht in die Tiefgarage zu kommen :D:D oder mit mehreren Leuten einen Hang im Winter herunter zu kommen :D:D

Nun meine Frage,

Ist es möglich diese Dach (MHD) gegen ein Aufstelldach zu tauschen?
Ich habe im Netz schon gesucht jedoch vor allem zum vorderen Dachausschnitt nichts gefunden.
Vielleicht gibt es ja auch Bilder die ich nicht gefunden habe.

Vielen Dank
Ralf

PS: Höheres Hochdach kommt nicht in frage, da ich mich viel in Regionen herumtreibe in denen rot weiß lackierte Stahl - Rohre in einer Höhe von 2m über der Straße angebracht sind:D:D:D
 
Hallo,

......sowohl so ein Dach, als auch entsprechende Infos dazu könnte dir die Firma Polyroof in Dransfeld geben.
Die haben oft sowohl gebrauchte Klappdächer da und können zu diesem Umbau perfekte Auskünfte geben.

Gruß
Claus
 
Über google findest du Montageanleitungen der verschieden SCA Dächer und in dene ist jeweils die Größe des benötigten Dachausschnittes zu sehen. Da könntest du schonmal gucken ob das mit deinem aktuellen Dachausschnitt überein passt.
 
Hallo,
auf den Zeichnungen sieht es alles verdammt eng aus, um nicht zu sagen eher zu dünn.
Der Rahmen für das Dach passt ohne es konkret gemessen zu haben an einigen Stellen eher nicht.
Unmöglich erscheint es jedoch nicht, deshalb suche ich ja nach Aussagen ob es schon jemand gemacht hat.
Und vor allem mit welchem Aufwand.
Fehler machen kann man dann immer noch genug :D:D:D
 
Die Polyroofer machen doch beides, also wäre das doch eine kompetente Stelle, ein GO oder STOP des Projekt zu erfahren.

LG

Dirk
 
Hallo Emmasohn

Es gibt einige Besonderheiten bei dem Dachrahmen, kann man aber machen.

Wenn du möchtest melde ich einfach.

Grüsse Felix
 
Zurück
Oben