Hochdach kreidet aus

Joker2191

Aktiv-Mitglied
Ort
aus bei Aachen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2015
Motor
TDI® BMT 84 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheizung Airtronic M,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Nach drei T2, einem T3 und zwei T4 seit Ende 2022 ein T5 LR mit Serienhochdach
Moin,
das Serienhochdach meines candyweissen T5 fängt an, auszukreiden. Wie kann ich das verhindern oder so lange wie möglich rauszögeren.
Danke
Klaus
 
das Serienhochdach meines candyweissen T5 fängt an, auszukreiden
Hallo Klaus,

wie ist das zu verstehen ?
Zerfällt in seine pulverisierten Bestandteile vom Lack oder vom Glasfaseraufbau ?

Hier kann nur geholfen werden, wenn entsprechende Fotos vorliegen !!!

Wurde das Hochdach regelmäßig mit Hartwachs gepflegt und es handelt sich nicht um ein Fahrzeug was untergestellt wurde ?

Sorry, etwas mehr Informationen mußt du schon liefern ! 😉
 
Ich würde es in Candyweiss lackieren lassen.
Zuerst leicht schleifen und mit Haftmittel/Primer behandelen,
und danach lackieren. Das wird die dauerhaftester Lösung sein.

2 Monate abluften lassen und dann mit Hartwachs 2x pro Jahr versiegelen.
 
hier zum auskreidenden Hochdach noch einige Informationen:

Grund meiner Frage war, dass jetzt beim ersten Waschen mit Regenwasser und weichem Schwamm die Brühe, die abläuft, etwas milchig weiß war. Der Wagen steht draussen.
Die Telekom (Vorbesitzer) dürfte keine Lackpflege gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben