Hochdach an MV nachrüsten trotz Multirail?

Planschi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
Motortuning
.
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Reimo Easy Fit, AHK, Campingausbau
Umbauten / Tuning
.
FIN
.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
.
Hallo,

Wir haben jetzt kürzlich an unseren MV eine Multirail nachrüsten lassen und bei dieser Gelegenheit in der Werkstatt ganz viele T5 gesehen, welche ein neues Schlafdach erhalten haben.
Das war bei uns bereits auch schon einmal Thema und nun erneut um so mehr.
Nach langen Recherchen hier im Forum grübeln wir nun auch, neben der ursprünglichen Überlegung ein Aufstelldach ( entweder Sca 194 oder original California bei Polyroof) nachzurüsten, ob nicht doch gleich ein Hochdach sinnvoller wäre.

Dabei fiel uns ein, ob das trotz der (gerade erst neuen) Multirail überhaupt noch möglich ist..?

Kann mir da jemand weiterhelfen? "Notfalls" wird es halt doch "nur" ein Aufstelldach..Da ist es ja kein Problem mit Multirail..

Liebe und verregnete Grüße aus HH :)

Hallo,
die gleiche Frage hatte ich auch. Ich hatte/ habe eine Brandrup Multirail dran und mittlerweile ein nachgerüstetes Polyroof.
Sofern deine Multirail so tief wie möglich, also ca. 3mm über dem Fenster, montiert ist passt das Dach noch drauf.
Am Besten mal bei einem vor-Ort Termin bei Polyroof abklären lassen.
Gruß Julian

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für deine Antwort.
Du hast ja glaube ich auch ein Aufstelldach drauf oder? Das wäre bei uns auch noch möglich..Hat man uns in der Car Klinik Uelzen gesagt, wo wir die Multirail haben anbauen lassen.. Und so kamen wir auch auf die Idee mal nach einem Hochdach zu schauen.
Bist du denn zufrieden mit deinem Dach? Ist es ein Sca Dach oder ein original California dach von polyroof?

Hi,
ach so habe ich deine Frage garnicht verstanden. Ich hatte mich nur auf Aufstelldächer bezogen. Mit Hochdächern habe ich keine Erfahrung.
Gruß Julian

Moin,

also ich habe mal eine Anfrage an Polyroof geschickt, dass ich mich für Hochdächer interessiere, die mit dem Reimo Multirail kompatibel sind.

Die Antwort war, dass ihr Dach auch mit dem Reimo Multirail montiert werden kann.

Daraus geht m.E. jetzt nicht direkt hervor, dass ein Polyroof auf ein montiertes Multirail gesetzt werden kann aber da ich demnächst eine konkrete Anfrage an Polyroof stellen werde, kann ich die Frage vermutlich bald beantworten. ;)

Und ganz nebenbei wollte ich hier mal fragen ob jemand ein Polyroof Hochdach mit dem kleinen Dachausschnitt mit Schränken vorne, hinten und/oder den Seiten hat und wenn ja, ob er/sie davon mal ein paar Bilder einstellen könnte? :cool:

Grüße, EvilDalmatian

Zurück
Oben