Hallo liebe Forengemeinde,
Ich bin neu hier, habe mir vor kurzem einen T5.2(2011) mit 4'Motion, BTDI, lang und Hochdach gekauft. Er soll ein offroadfähiger flexibler leichter Camper Ausbau rein.
Jetzt ist mir kurz nach dem kauf eine Feder vorne gebrochen, was mich zwingt die Fahrwerks Pläne zu beschleunigen.
Mein Plan:
Eibach Proliftkit 35mm mit Dämpfern (hinten sollen eigentlich nicht immer eine schwere Last rein)
Die Dämpfer entweder von Koni oder von Bilstein. Kann hier jemand eine klare Empfehlung aussprechen ?
Nach diversen gelesenen Foreneinträgen sollten ja bestimmte Elemente mit gewechselt werden.
Ich hatte Domlager, und Protection Kit für Vorne und Federteller Gummis für hinten unten auf dem Schirm.
Gibt es hier Hersteller oder Updates die sich besonders bewährt haben oder reichen hier die gängigen Erstausrüster (Monroe, Febi, Sachs etc )
Muss ich noch was besonderes beachten ?
Und hat jemand zufällig die Schauben und Platten Maße um das Diff hinten tiefer zu legen ? Dann könnte ich die eben Fräsen.
Die Schwerlastfelgen habe ich schon bestellt und passende Reifen in 235/65R17.
Wer passende Schwerlastfelgen sucht die gibt es aktuell bei ebay(385328027019) für 60€ die neuwertige Felge, aber Achtung bei mir hatten 2 einen Transportschaden.
Ich bin neu hier, habe mir vor kurzem einen T5.2(2011) mit 4'Motion, BTDI, lang und Hochdach gekauft. Er soll ein offroadfähiger flexibler leichter Camper Ausbau rein.
Jetzt ist mir kurz nach dem kauf eine Feder vorne gebrochen, was mich zwingt die Fahrwerks Pläne zu beschleunigen.
Mein Plan:
Eibach Proliftkit 35mm mit Dämpfern (hinten sollen eigentlich nicht immer eine schwere Last rein)
Die Dämpfer entweder von Koni oder von Bilstein. Kann hier jemand eine klare Empfehlung aussprechen ?
Nach diversen gelesenen Foreneinträgen sollten ja bestimmte Elemente mit gewechselt werden.
Ich hatte Domlager, und Protection Kit für Vorne und Federteller Gummis für hinten unten auf dem Schirm.
Gibt es hier Hersteller oder Updates die sich besonders bewährt haben oder reichen hier die gängigen Erstausrüster (Monroe, Febi, Sachs etc )
Muss ich noch was besonderes beachten ?
Und hat jemand zufällig die Schauben und Platten Maße um das Diff hinten tiefer zu legen ? Dann könnte ich die eben Fräsen.
Die Schwerlastfelgen habe ich schon bestellt und passende Reifen in 235/65R17.
Wer passende Schwerlastfelgen sucht die gibt es aktuell bei ebay(385328027019) für 60€ die neuwertige Felge, aber Achtung bei mir hatten 2 einen Transportschaden.