Hobbys

Meinst du die „Bande“?😉
Ja, genau die rote "Bande"? Der mittlere ist ja noch ein Magirus Deutz, nicht mehr der jüngste.... die zwei T4.1 auch nicht mehr...............
den Atego Vorgänger nutzt Ihr als Versorger?
 
Jap, ist ein Versorger. Gitterboxen mit Rüstholz, Öl- und Wasserschaden. Der 1114er Benz und der luftgekühlte Magirus (LF16/TS Ex-Kat) werden in ca 1,5 Jahren ersetzt durch nen GW L2 auf MAN 13.290 (wird aber ein 16 Tonner mit 320PS) mit Ziegler Aufbau.
Das LF 16/12 ist Bj 1995 ebenso der T4 mit der weißen Stoßstange.
Der andere T4 ist ein Ex-DB-Fuhrpark. Bj weiß ich auswendig nicht mehr.
Das TLF 16/25 ist von 2004.
Der „kleine“ MAN ist ein Dekon-P.
 
Jap, ist ein Versorger. Gitterboxen mit Rüstholz, Öl- und Wasserschaden. Der 1114er Benz und der luftgekühlte Magirus (LF16/TS Ex-Kat) werden in ca 1,5 Jahren ersetzt durch nen GW L2 auf MAN 13.290 (wird aber ein 16 Tonner mit 320PS) mit Ziegler Aufbau.
Das LF 16/12 ist Bj 1995 ebenso der T4 mit der weißen Stoßstange.
Der andere T4 ist ein Ex-DB-Fuhrpark. Bj weiß ich auswendig nicht mehr.
Das TLF 16/25 ist von 2004.
Der „kleine“ MAN ist ein Dekon-P.
Genau, dann hab ich schon richtig gesehen mit dem Alter. Dann macht ja der Fuhrpark Sinn. Bei uns im ländlichen Bereich fällt immer mehr auf dass die Feuerwehren die letzten 10-15 Jahr von Iveco (Magirus) weg sind, bei uns eigentlich alles M.A.N, manchmal Mercedes und als Exot wird Scania mehr. Magirus noch als Aufbau und natürlich was dir der Bund hinstellt.
 
Scania macht aktuell richtig Druck vom Preis, die sind stark im Kommen.
MAN war bis 2019 der einzige Fahrzeughersteller, der noch ohne AdBlue lieferte. Und das wollten noch viele.
Wir sind mit den zwei Ivecos sehr zufrieden.
Der Wendekreis ist unschlagbar. Klar, sind „Plastik-Italiener“ mit ner sehr engen Schaltkulisse.
Aber vom Preis-Leistungsverhältnis damals top.
Und halt alles aus einer Hand.
 
Weil sich’s grad ergeben hat:
Schnecke gefüllt
DD078D1A-D191-4C60-BE9A-66A2C302B45C.jpeg

halbes Schwein aufgehakt ( Bauch, Schulter und Nacken)
8FB62662-4C1E-475F-A9D1-4ADDE3E978FB.jpeg

und Ofen zu gemacht
3F19C85B-AAF7-4CBA-B4F5-5321F6E92A14.jpeg

jetzt drei Tage räuchern und dann noch ne Woche trocknen.
Brauanlage gibts wann anders…
 
Neben dem Schrauben an Autos, liebe ich die Fotografie. Besitze mehrere Drohnen, mit denen ich hauptsächlich Landschaftsfotos und Videos mache.
 
D8ABD974-F2B0-44B3-AB85-6F70F7DC4616.jpeg
...sich im Klappstuhl bei Bierchen und AC/DC inmitten tausender Menschen mit gleichem Krankheitsbild die Ohren durchpusten lassen...👍
 
Hallo liebe Mitglieder,

Ich treibe ganz gerne Sport, wenn ich Freizeit habe.

Bei meinem Job bin ich ständig am sitzen. Nach 9 Stunden am Tag sitze und im Computer arbeiten. habe ich voll die Lust darauf eine runde zu laufen und ähnliches. Körperliche Anstrengung fehlt mir. Das versuche ich mit Sport zu ersetzen.
 
Zurück
Oben