Hobbys

Brauchst du meine Adresse? Meiner Frau gefällt das sehr gut!
Gruss, Silvio
 
Ein wenig „Kleinholz“ herstellen:
14CDCFAD-58CF-4F2E-90CD-F9BD93520F4F.jpeg (Beispielbild der Maschine)

und noch ein wenig Feuerbande...
B7B90DB6-BE30-4F60-9B19-DA7EBDD780A2.jpeg
 
Eines unserer Hobbys sind die alten Einser. Den Turbodiesel fahre ich im Alltag und das Cabrio ausschließlich in den Sommermonaten. Bis vor 4 Jahren hatte ich auch einen Pirelli GTI den ich aber nach ca. 12 Jahren Besitz verkaufte.

Den Turbodiesel haben wir seit 10 Jahren, einfach ein zuverlässiges Auto. Und wenn ich ihn auf dem Parkplatz starte, dreht sich die Ü50 Generation sofort um. Die kennen das Dieselnageln...




TD.jpg



Das Cabrio (ein GLI) haben wir seit 9 Jahren, meist fährt ihn meine Frau, beide haben das selbe Geburts- Erstzulassungsdatum 😉


GLI.jpg
 
Außer Motorrad mag ich meine Musikmaschinen ganz gerne.
Mittlerweile 16 Stück in der Wohnung :help:

40844501fg.jpg


40844502ij.jpg


40844503qi.jpg


40844504zi.jpg


40844507yn.jpg


40844508kd.jpg
 
Mich würden die Titel auf der letzten Box interessieren...
 
Mich würden die Titel auf der letzten Box interessieren...

In meinen 60er Jahren Boxen hab ich die Musik der damaligen Zeit, Schlager Rock-en Roll usw.
In den 40er Jahre Boxen auch die Musik die damals gespielt wurde.
Da manche Modelle für 100 andere für 60 Stück Platten gebaut sind habe ich momentan um die 1100 Stück gute Schallplatten im Einsatz.
 
Ach so, auch Schlager und vom Vorbesitzer noch etwas Weihnachtsmusik :)
 
Interessantes Gerät! Von welchem Hersteller stammt denn die Box? Gibt es bitte auch eine Gesamtansicht davon? Und wie hoch war der seinerzeitige Einwurf?
 
Ja, hier einige Bilder.
Das Gerät stammt von Wurlitzer.
Größe so ca. 30 × 35 cm.
Das Gerät wurde ursprünglich für die Gastronomie gebaut und hat auch einen Mikrofonanschluss für Durchsagen.
Ich hab das Gerät auf einem Kästchen gestellt, und den Lautsprecher hinter den Türen reingebaut.
Dazu noch ein Bild meiner großen Kassettenbox welche mit derselben Technik noch einen Münzeinwurf hat.


40848886jr.jpg


40848887gn.jpg


40848888qn.jpg


40848895iz.jpg
 
Danke, sehr interessant! Wurden da nur die normalen C60 verwendet (oder auch kürzere Spieldauer?) und wieviel musste man für ein Spiel einwerfen?
 
Die kleine funktioniert ohne Münzeinwurf.
Die große hat eine Art Matrix´x in der man die Münzung durch Steckstifte einstellen kann.
Je nach dem 50 Pfennige oder 1.- DM pro Seite.
Grundsätzlich lassen sich alle Kassetten auch C120 abspielen, ich verwende nur solche mit möglichst kurzer Spielzeit da bei diesen die Bänder etwas dicker sind.
 
Mit nem Räucherofen und ner 36 Liter Brauanlage komm ich mir hier fast schon komisch vor, ich brauch wohl exotischere Hobbys :D
 
Mit den 36 Litern kommst Du aber nicht über Ostern :uuups:
 
Hobbys?

Na klar.
IMG_20210404_130905.jpg

Und da keine Garage vorhanden ist, sind die Oldies ein bisschen kleiner (H0)
DSC_4729.JPG
DSC_3029.JPG
 
Aus den 4 Reststücken von Balken muss sich doch was machen lassen.............................................
IMG_20201229_153750717.jpg
4 Bohrungen, 2 Rampamuffen und eine Gewindestange später........
IMG_20201229_163956548.jpg

viel schleifen, bohren und 2 Teelichter.............

IMG_20201229_210028419.jpg

IMG_20201229_171003096.jpg
 
Zurück
Oben