Hobbys

omega69

Aktiv-Mitglied
Ort
Pasewalk
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Umbauten / Tuning
275x35x20"
Was habt ihr neben dem Schrauben als Hobby/Notwendigkeit noch so für Hobbys? Ich bin gern campen, auf dem Wasser und schraube gern an alten Traktoren rum.
Früher hatte ich immer noch wenigstens ein altes Motorrad. Das Motorradfahren habe ich mir aber abgewöhnt.
Gruss, Silvio
40730489dk.jpg

40730490xk.jpg

40730491er.jpg
 
7DDF10D4-C623-4FA6-8284-58CA43D9CA44.jpeg72C703D8-366A-468D-845A-FA7ACA772A2B.jpegAC4AD963-D294-484B-86D0-6FBB332570A5.jpeg

Nach Familie und Hund bleibt noch ein wenig Zeit für, Mountainbiken und Modellbau.
 
Sehr Cool! 👍
 
Kleine Kubotas,Hakos und Isekis hab ich auch mal geschraubt 👌🏻
 
Schönes Hobby. Und hat den Vorteil, man ist immer unter netten Leuten.
 
Behandlungsresistente Sammelwut:

Telefonapparate
ST1.jpg

Zusatzgeräte
ST2.jpg

Vermittlungstechnik
ST3.jpg

Ansagegeräte
ST4.jpg

"Antwortgeber"
ST5.jpg

...tonnenschwerer Irrsinn eben!
 
meine Frau und meine beiden Mädels,

zugegeben ein teures Hobby....grins
 
Ein bisschen "Youngtimer" fahren wenn es die Jahreszeit zulässt. Hier viel Ladedruck vs. viel Hubraum

IMG_3624_15_2.jpg

Ein bisschen Fischen, hauptsächlich im Bach

2013_07_30 Engadin 254_1.jpg

Ein bisschen Hundesport. Hier int. FH Prüfung im Grenzgebiet Sachsen/Thüringen

IMG_9669_1.jpg

Ein bisschen Pilze suchen.

IMG_2528.JPG
 
Ein bisschen "Youngtimer" fahren wenn es die Jahreszeit zulässt. Hier viel Ladedruck vs. viel Hubraum

Wenn ich das richtig in Errinnerung habe, nicht ganz 1,4 L Turbo gegen 2,9 L V6 Mittelmotor Sauger im Clio.
Wobei der R5 ja auch nen Mittelmotor hat. Beider totale Krawallkisten :D ich galube aber, der R5 ist aufregender, obwohl weniger Leistung.
Gruss, Silvio
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht. Aber zum rangieren auf dem Hof sind sie optimal. Vor allem der kleine Kubota.☺

Gruss, Silvio
Die "blöde" Frage kam einfach daher, dass an einem Stellplatz am Main wo ich gerne stehe, auch eine ziemlich steile Sliprampe ist. Ganz großes Kino, wenn Frontkratzer (oft vergeblich) versuchen ihr Boot an Land zu kriegen...:help:
 
Die "blöde" Frage kam einfach daher, dass an einem Stellplatz am Main wo ich gerne stehe, auch eine ziemlich steile Sliprampe ist. Ganz großes Kino, wenn Frontkratzer (oft vergeblich) versuchen ihr Boot an Land zu kriegen...:help:
Ich nutze in der Regel den Tiguan zum slippen. Habe aber auch schon die dollsten Sachen Sachen an der Slipanlage gesehen. 😱
 
Ich nutze Onkel Claude' s alte Sliprampe, er braucht sie seit einigen Jahren nicht mehr. Das RIB (Festrumpfschlauchboot) musste leider weg, sehr zum Bedauern des Ersthobbies (2 Mädels), aber zur rückenschonenden Freude des Allerersthobbies (1 Mädel), 2 Liegeplätze zahlen geht nicht ... und auf dem Segelboot hat der Labby auch mehr Auslauf ...

0 (37).jpg


0 (38).jpg



1 (15).jpg
 
Kino, wenn Frontkratzer (oft vergeblich) versuchen ihr Boot an Land zu kriegen...
Selbst mit Allrad nicht immer einfach ... :D

1615643774501.png

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die tatsächlich Gang drin und Handbremse, nur der Slip war wohl leicht mit Algen bewachsen, da kommt dann die Frage nach Haft- und Gleitreibungsfaktor auf ... ich kenne die Stelle, bin direkt daneben mit Kran ins Wasser, die Rampe ist recht steil ...
Vielleicht hätte er doch besser auf Formkraftschluss gesetzt, sowohl das Auto als auch die Rampe selbst haben eine Winde ... :rolleyes:
Ich nutze in der Regel den Tiguan zum slippen.
Dem Tiguan wünsche ich besseres Gelingen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche auch schon gesehen. Da hat einer seinen XC90 versenkt. Fahrfehler, hat übereagiert, als beim Handbremse lösen
das Auto rüchwärts gerollt ist. Hat Kupplung getreten und Vollgas gegeben. Für uns was das slippen an dem Tag erledigt.
Wollt aber auch kein Foto machen, hielt ich für unangemessen.😁
 
Manchmal findet ein schönes Holz, was zu schade ist für den Ofen, den Weg in die Werkstatt.............
IMG_20210201_143919811.jpg

und dann ist Schleifen angesagt............. und was Schönes entsteht.
IMG_20210301_184000486.jpg
IMG_20210301_203726319.jpg
 
Zurück
Oben