Hlife stehe vor einem großen ?

Dann bist du ziemlich schnell tausende von Euro los und am Ende wirst du nicht glücklicher :-) Man muss einfach ohne den Anspruch der Perfektion an das Auto ran gehen, dann ärgert man sich wenigstens nur über den hohen Preis ;-)

Die Bilder sehen nett aus, 28k für einen 2013er ist aber natürlich kein Schnäppchen
Ok ja ich will eben kein Bastelfahrzeug sag ich mal i selbst lege auch wenig wert auf die Perfektion fahre selbst mein Auto mit Fehlern wo mich nicht stören.
Da der Bus aber das Familien Auto für den Alltag werde soll sollte er ohne größere Fehler sein.
Was wäre den ein guter Preis für einen 2013 er Bus so wie ich es hier geschrieben habe ?
 
Ok ja ich will eben kein Bastelfahrzeug sag ich mal i selbst lege auch wenig wert auf die Perfektion fahre selbst mein Auto mit Fehlern wo mich nicht stören.
Da der Bus aber das Familien Auto für den Alltag werde soll sollte er ohne größere Fehler sein.
Was wäre den ein guter Preis für einen 2013 er Bus so wie ich es hier geschrieben habe ?

Genau so bin ich auch an den T5 ran gegangen und die Vorstellung mußte ich ganz schnell verwerfen, denn dafür ist zu viel einfach billig gemacht. Ich habe auch gedacht, ich kaufe ein 6 jähriges Auto für über 20k als Familienauto, das muss ja perfekt sein.

Ich denke für einen Comfortline mit nicht passendem Sitz, ohne Navi und mit Zubehörrädern würde ich nicht mehr als 25k bezahlen, eher weniger
 
Ok naja ich glaube ich muss noch eine weile suchen und mir ziemliche Gedanken machen wie ich vor gehen werde mit dem Familien Auto.
Hab auch einige T5 gesehen unter 20000 aber wie bei dir eben dann Bj 2010 rum.
Ich weiß nicht was das Perfekte alter ist bei einem BUS und welches Preis Leistungs Verhältnis passt.
Gruß Ich
 
Ich weiß nicht was das Perfekte alter ist bei einem BUS und welches Preis Leistungs Verhältnis passt.
Gruß Ich

Genau das wußte ich auch nicht. Darum habe ich ja vor 2 Jahren den 2010er gekauft (das wäre jetzt ein 13er). Da fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten. Leider traten sehr viele Defekte und Mängel genau im 7. Jahr aus, speziell alles was mit Korrosion zusammenhängt.
Frage wäre, ob ein 10 jähriger besser ist, weil durchrepariert, oder ob dann alles bald schon zum zweiten Mal kommt.
 
der T5 ist ein gutes Auto. Aber es gibt auch Macken. Ich finde der T5 ist für die gebotene Qualität zu teuer! Vor allem ist der Preis für ältere gebrauchte zu hoch! Ich würde knapp 30000€ nur für ein nagelneues Auto ausgeben. Und das muss dann schon 20 Jahre halten!
Da meine Ansprüche an die Ausstattung nicht so hoch sind habe ich einen T5 mit 8000km für ca. 20000€ gekauft. Der hat nix drin, aber war wie neu.
Das war mir wichtiger als ´ne mega Ausstattung. Und was der nicht hat kann auch nicht kaputtgehen.
Für 28000 gibt's schon nagelneue T6. Sogar mit Klima, 102PS und 8-9 Sitzen. Standheizung aufrüsten, AHK dran-fertig!
 
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Auch ich habe seinerzeit feststellen müssen, dass ältere T5 einfach völlig überteuert sind, gerade weil man entgegen der Erwartung bei der Preislage eben nicht davon ausgehen darf, dass die bei anderen Fahrzeugen üblichen Altersreparaturen eher später oder gar nicht kommen. Doch, sie kommen, auch früh, und sie sind zumeist sehr teuer obendrein. Das kannst du hier im Forum überall lesen. Und da spreche ich jetzt ausdrücklich nicht von den extremen Ausnahmekatastrophen wie dem BiTdi-Öltodproblem, sondern von den ganz üblichen Sachen.
Mein Fazit war seinerzeit, dass du besser mehr, nötigenfalls auch viel mehr Geld in die Hand nimmst und bei einem neuen oder neuwertigen Bus zuschlägst (bei mir Jahreswagen). Dann kannst du dich auf einem sehr beruhigenden Neuwagengarantie-Polster ausruhen (i.d.R. viel besser als Händler-Gebrauchtwagengarantien) und der Mehrpreis wird über die geringeren Reparaturkosten und den überhöhten Wiederverkaufswert ausgeglichen. In Etwas gleiches Geld also, aber weniger Ärger.
Einziges Problem für dich: einen T5.2 gibt es in dem Alter nicht mehr, also geht es nur mit dem T6. Aber der ist ja eigentlich eh auch nur ein T5.3, in sofern...
 
Hallo!

Wie sind eure Erfahrungen mit den elektrischen Türen? Ich hatte schonmal Probleme mit dem Bowdenzug bzw. dem Antrieb. Das Fz. war erst 6 Jahre alt. Sind diese Türen eurer Erfahrung nach Schwachstellen oder war das bei mir eine Ausnahme?

Ich schmiere die Teile immer mit Silikonspray und bilde mir ein sie läuft dann etwas besser!

Grüße

Tom
 
Zurück
Oben