hinteres differenzial undicht

sebbech

Jung-Mitglied
Ort
Mittenwald
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
AAHK, ACC bis 210, Front Asistent, Berganfahrasistent, Light Asistent, 18" LMR, ....uvm
Hallo liebe Busfahrer,

beim Reifen Wechsel heute musste ich feststellen dass das hintere Differenzial Fahrerseite nass (voller Öl) war. Ich vermute mal das der Wellendichtring defekt ist und getauscht werden muss. Leider habe ich hier zu Forum noch nicht so viele Infos darüber gefunden. Wer hat das von euch schon mal gemacht habt ihr dabei vielleicht böse Überraschungen erlebt. Was für Werkzeug sollte man unbedingt haben. Vielleicht hat ja auch noch jemand Bilder vom Austausch oder Es gibt doch ein Tutorial oder eine kurze Anleitung ich hab sie noch nicht gefunden. Den Wellendichtring habe ich schon über den örtlichen Teile Händler bestellt. Öl kommen ja 1,2L 75W-90 rein.VVielleicht kann ich mir ja noch jemand verraten wo ist sich im Bild die Ölablass beziehungsweise Ölbefüllungsschraube befindet.

Medium 31460 anzeigen
Medium 31459 anzeigen
 
In diesem Post ist ein Bild in dem die Einfüllschraube eingekreist ist: welches Öl für Differenzial - und Winkelgetriebe
Eine Ablassschraube gibt es nicht.

Wenn du vorher trocken-üben willst, dann kannst mal vorbei kommen und wir zerlegen das defekte Diff das ich mir besorgt habe um das selber mal zu zerlegen.
Ich will an meinem produktiv Diff die Sperre nachrüsten.
Bin nur noch nicht dazu gekommen mir das anzuschauen ...
 
Zurück
Oben