hinterer Wärmetauscher

steffentaxi

Aktiv-Mitglied
Ort
zschorlau
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
hallo
bei meinen t5 geht die heizung nicht mehr,die schläuche am wärmetauscher bleiben kalt.
kann es sein das da irgendwo luft drin ist.die klappe und das gebläse funktionieren.
es kann ja nur sein das von vorn das warme wasser nicht durchkommt.
hatte schon mal jemand das problem?

MFG STEFFEN
 
AW: hinterer wärmetauscher

Hallo,

.....könnte es sein, das dein Zuheizer defekt ist ???
Die Diesel werden bekanntlich eh nicht richtig warm.
Geht der Zuheizer nicht, bekommst du je nach Außentemperatur den T5 nicht richtig warm.

Der hintere Wärmetauscher wird immer mit versorgt - da gibt es normalerweise kein Ventil oder so.

Evtl. hilft mal ein Scan per VCDS ....da könnte man über die Stellglieddiagnose auch mal die Umwälzpumpe ansteuern.

Gruß
Claus
 
AW: hinterer wärmetauscher

hallo
danke für die antwort.
der zuheizer funzt noch war bei uns mal dieser tage früh nur 3 grad da ging er an.
vorn die heizung fuktioniert einwandfrei aber es kommt aus den hinteren gebläse eben nur kalte luft.
gruß steffen
 
AW: hinterer wärmetauscher

Hallo,

wenn hinten nur kalte Luft kommt, könnte dies auch an einem "hängenden" bzw über den Anschlag geschobenen Temperaturklappe am hinteren Gebläsekasten liegen. Ist ein recht häufiges Problem, was außer bei der Climatronik auch nicht mit VCDS bzw VAG-Com zu erkennen ist.

Hier findest du näheres, insbes. wie man sich mit etwas Geschick eine dauerhafte Lösung selber baut: [h=3]neuer Stellmotor für 2. Wärmetauscher[/h]

Gruß Ulli
 
AW: hinterer wärmetauscher

hallo
das hatte ich schon überprüft der stellmotor ist in ordnung.
die schläuche am hintern wärmetauscher sind kalt,hatte dazu die ganze hintere innenverkleidung abgebaut.

mfg steffen
 
AW: hinterer wärmetauscher

Bei mir war die Temperaturklappe Verstellt. Beim Zusammenbau muss die Welle von der Kurbel unbedingt richtige Stellung zu dem Poti haben.
 
Hallo
Was führte denn nun zurückblickend zu dem hinten ankommenden kalten Wasser??
 
Zurück
Oben