adebar
Jung-Mitglied
- Registriert
- 8 Mai 2025
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Ort
- 74369 Löchgau
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Umbauten / Tuning
- PCA Aufstelldach, WOMO Zulassung
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H042077
Hallo zusammen,
wir haben ein 2004er MV erworben, bei welchem nachträglich ein Aufstelldach eingebaut wurde. Ich vermute das beim umbau das hintere Steuergerät einfach weggelassen wurde, laut odbc scan kommt die Meldung "keine Verbindung zum hinteren Steuergerät".
Gibt es eine Möglichkeit den hinteren Klimaturm auch ohne dieses Steuergerät zu betreiben, auch wenn nur die Luft an unten an der Schiebetür herauskommen kann? Aktuell ist er leider tot genauso wie die Zusatzlüfter in den Türen für die B-Säulen Auslässe.
Sicherungen wurden schon alle überprüft und Strom liegt ebenso an.

Grüße Steffen
wir haben ein 2004er MV erworben, bei welchem nachträglich ein Aufstelldach eingebaut wurde. Ich vermute das beim umbau das hintere Steuergerät einfach weggelassen wurde, laut odbc scan kommt die Meldung "keine Verbindung zum hinteren Steuergerät".
Gibt es eine Möglichkeit den hinteren Klimaturm auch ohne dieses Steuergerät zu betreiben, auch wenn nur die Luft an unten an der Schiebetür herauskommen kann? Aktuell ist er leider tot genauso wie die Zusatzlüfter in den Türen für die B-Säulen Auslässe.
Sicherungen wurden schon alle überprüft und Strom liegt ebenso an.

Grüße Steffen

