Hinterer Heizlüfter Ausbauen

mede

Jung-Mitglied
Ort
Thun
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC GCCAAD300X0
Hallo Forum

Ich habe versucht den hinteren Heizlüfter auszubauen. Dabei habe Ich die beiden Schrauben gelöst und die beiden Kühlwasser Anschlüsse
direkt miteinander verbunden. Nun kann ich den Lüfter leider noch nicht entfernen. Dieser ist am Fuss irgendwie mit dem Chassis verbunden (Siehe Bild). Ich sehe von unten nicht ran, da der Unterboden verschalt ist.

Was muss ich noch lösen um den Lüfter frei zu kriegen ? Ich hoffe ich muss dafür nicht von unten ran ?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • heizung-ausbau.jpg
    heizung-ausbau.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 121
Hallo Mede,

ich stehe gerade vor dem gleiche Problem.
Hast du eine Lösung gefunden bzw. weiß jemand anders Rat?

Besten Dank
 
Ich würde einfach mal unterm Bus die Verkleidung abbauen und nachsehen. ;-)
 
Hi Set,

danke für die Antwort.
Hatte es schon befürchtet.
Das Hitzeblech hat nur so ne komische Nietverbindung?! (zumindest kann ich von unten da hix schrauben) mit der Stoßstange.
Schau ich mir dann mal morgen an wie man das löst.

Besten Dank!
 
Hi, habe gestern das Hitzeblech los geschraubt. Ist mit zwei M 10 Schrauben an die man von unten ran kommt verschraubt. Dann etwas zur Seite biegen und man kommt an die beiden Befestigungsschrauben ran. Mit einer Verlängerung und einem kleinen Kreuzgelank hat das mit einer kleinen Ratsche sehr gut geklappt. !5 Minuten und alles fertig.
 
Zurück
Oben