Hinteren Bankbegrenzer ausbauen

Dea

Aktiv-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo,

durch das Thema "Schlafbank ausbauen" fiel mir wieder ein, dass ich die Bankschiebebegrenzer längst ausbauen wollte.
Nun habe ich den vorderen problemlos entfernt, aber der hintere geht nicht aus der Schiene raus, weil hinten die Schiene durch eine Querstrebe, die wohl den Abstand halten soll, in der Höhe eingeschränkt ist und der Begrenzer nicht darüber paßt. Ich kann doch nicht erst die Sitzbank ausbauen um den Begrenzer dann vorne durch die Schienenöffnung zu nehmen. Oder? :(

Tom, Sybille und andere, wie habt Ihr denn das gemacht? Ach so, Sybille hat die Bank ja eh´ausgebaut. das hab ich aber nicht vor.
 
Doch, das wird wohl so sein! Wenn ich zeit finde mache ich die bei mir auch mal raus.
 
Hallo,
gibt es an den hinteren Enden der Schienen keine grauen Abdeckkappen, die Du hochhebeln kannst?
Sonst den Begrenzer so weit als möglich nach hinten schieben!

Mehr kann ich zu diesem Problem leider n icht beitragen!
Dafür brauche ich dringend eine AHKfahrradträgerbox! Oder ich muss den Einzelsitz ausbauen! ;(
 
Original von Dea
Ich kann doch nicht erst die Sitzbank ausbauen um den Begrenzer dann vorne durch die Schienenöffnung zu nehmen. Oder? :(


Warum muss der denn raus? Ich hab ihn bis kurz vor die Querstrebe geschoben und dann wieder festgemacht!

Seit gestern bin ich an der riesen Schublade hinten am Arbeiten. Ich hab sogar noch zwei Stück dazugebaut!

Rein bekommt man die auch ohne die Bank auszubauen! Die Schraube ganz herausdrehen, und die Aluleisten ein wenig auseinanderhebeln!

Ob das auch rückwärtz geht, wage ich zu bezweifeln!
 
So habe ich es mittlerweile auch gemacht. Und damit der zweite nicht verlorengeht, habe ich ihn hinter der Querstrebe mit angeschraubt. Raus geht so´n Ding also nur, wenn die Bank ausgebaut ist.
 
Original von Tom50354
Seit gestern bin ich an der riesen Schublade hinten am Arbeiten. Ich hab sogar noch zwei Stück dazugebaut!

Dürfen wir Dein Meisterstück mal auf Bildern bewundern wenn es fertig ist?
 
Warum zum Geier ist dieser Beitrag jetzt eigentlich soo negativ bewertet!

Die Demontage des Begrenzers ist doch lesenswert!
Manchmal raff ich es nicht!

OT:

Zur Schublade gehts hier weiter!

UPDATE VWcamper.de - Schublade im Kofferraum
 
Hab zwar keinen Cali und kein Schienensystem,

brauche deshalb auch keinen Bankbegrenzer ausbauen,

aber Tom, du hast Recht. Es gibt schlechtere Beiträge! 8o

Habe deshalb etwas für die Wertung getan! ;)

Grüße, caravelle.
 
Zurück
Oben