hintere Bettplatte ab MJ 2006 VIN 100xxx

Tom50354

Top-Mitglied
Website
www.vwcamper.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
diejenigen, die ein MJ 2006 ab ca. März April haben sollten mal ihre Auflage der Bettplatte hinten prüfen!

Das Brett sitzt bewusst ein wenig schief. Drei Punkte sind exakt in Waage aber der hintere Aufnahmepunkt am Schrank sitzt jetzt ein klein wenig höher wie früher! Die Platte ist somit immer auf Spannung und rappelt nicht mehr!

Kann das Adelheid bestätigen? Bei Bullifritz ist es so!

.........genau so ist es, nix klappert (EZ 04/2006)! Hat da etwa einer mitgedacht? ;)
Gruß

sieht so aus... :D

Ich schreibe das heir deswegen bewusst, weil Mangelanzeigen deswegen eingehen!
Es ist also kein Mangel!
Die gerade Version ist da schon eher ein Mangel!

Original von Tom50354
Kann das Adelheid bestätigen? Bei Bullifritz ist es so!
Hallo Tom,
Ist schon spät, ich gehe jetzt nicht mehr raus :O. Morgen werde ich das mal überprüfen. Brauche ich dazu eine Wasserwaage oder merke ich das so? :D Und meinst Du die Bettplatte reicht zum wandeln?
Am Gardasee habe ich jedenfalls auf der "neuen Platte" schlechter geschlafen als in dem alten Cali. Das kann jetzt entweder an der schrägen Platte, den verstärkten Stabis oder den zu dichten Dichtungen liegen.
Ich berichte wieder......

Einfach hinten rechts und links mal den Zollstock reinhalten! Dann sieht man es!

Den einen Zentimeter wird man wohl kaum beim Schlafen merken.
Bei Dir wird es an den Dichtungen in den Türen liegen. Bau die aus und tausch mit einem anderen ohne Dichtung! Es wird sich bestimmt jemand finden :P

........nein, nein, schlechter schlafen tut man nicht wegen der schiefen Ebene oder den neuen Türdichtungen, sondern wegen der neuen Leselampe im Heck ;)!
Einfach ausknipsen, dann ratzt Du wie ein Murmeltier..... :D
Gruß

Hallo Tom50354!
Bestätige: Hinten links 1 cm höher, fällt so nicht auf, aber mit Zollstock und Wasserwaage ist es feststellbar.
(EZ April 2006)

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie man das Kopfteil hinten höher bekommen könnte? Wenn das Brett auf der oberen Stufe ist, fände ich es angenehm es am Kopfende noch weiter anzuheben. Besonders wenn das Fahrzeug leicht ansteigend steht könnte man hiermit etwas ausgleichen.
Also hinten anstatt der zwei noch eine dritte Stufe nach oben wäre gut.

Original von Tom50354
Bei Dir wird es an den Dichtungen in den Türen liegen. Bau die aus und tausch mit einem anderen ohne Dichtung! Es wird sich bestimmt jemand finden :P

Wie sehen wohl meine dk. grauen Türen in Deinem schönen blauen Auto aus (Hab ich mir nur gerade so vorgestellt). Dann bräuchtest Du nicht bohren.

Den Versatz der Bettplatte von 1 cm kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.

Hi,

ist alles prima mit der 2006er Heckablage; das Problem durch das "künstliche" Verkanten scheint aber zu sein, dass man die vorderen (Richtung Bank) Plastikkappen anden Halterungen in Null komma nichts abgebrochen hat.
Ist mir bei der Abholung im Werk passiert und jetzt wieder.

Grüße,
Marco

Hallo Marco,
die Plastikabdeckung ist bei mir, neben anderen Teilen einfach in den Keller gewander. Jetzt kann sie nicht mehr abfallen!

Original von Adelheid
Hallo Marco,
die Plastikabdeckung ist bei mir, neben anderen Teilen einfach in den Keller gewander. Jetzt kann sie nicht mehr abfallen!

Hehe, ich habe mir vorgenommen jedesmal wenn sie wieder abbricht zum Händler zu fahrne und sich das reparieren zu lassen, damit die mal merken, was das für ein Murks ist :-)

Original von Antic

Hehe, ich habe mir vorgenommen jedesmal wenn sie wieder abbricht zum Händler zu fahrne und sich das reparieren zu lassen, damit die mal merken, was das für ein Murks ist :-)

Hab ich anfangs auch probiert, interessiert aber keinen. Ich fahre jetzt erst mal - muß ich ausnutzen solange ich so ruhig bleibe... :evil:
wenn mir der Kragen platz hol ich die Kiste mit den Teilen und knall sie dem Händler auf den Tisch.

Zurück
Oben