Gen.In.Fest.
Top-Mitglied
Der Mechaniker (fährt selber mit Jahreskarte auf der Nordschleife) meinte: "Lässt sich ganz anders schalten als vorher und fühlt sich viel besser an!"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Hinterachsdifferenzialsperre wurde heute repariert, defekt war ein Schaltventil (Pierburg).
Ein Fehler war dazu nicht abgelegt??
Beim defekt der Vorladepumpe wird ein Fehler hinterlegt...Nein, die Hinterachsdifferenzialsperre ist nicht in das Fehlermanagement integriert, ebenso das gesamte 4Motion System auch nicht.
Bei meinem T5 Kombi 2.0 TDI 4Motion lässt sich die Hinterachsdifferenzialsperre nicht mehr einschalten.
Nach dem drücken der Taste in der Instrumententafel leuchtet diese zwar auf aber die Kontrollleuchte im Kombiinstrument erscheint nicht. Die Hinterachsdifferenzialsperre ist auch praktisch nicht aktiv.
Ich war heute schon in der Werkstatt, die Fehlerauslese war Ergebnislos, es ist kein Fehler hinterlegt.
Im Januar habe ich einen Termin in der Werkstatt.
Ich dachte immer die Sperre sei nicht so wichtig? Hast mich aweng an geflunkert.Und schon wieder lässt sich die Sperre nicht schalten!
Also genau wie 2017, nur diesmal habe ich noch keinen Termin in der Werkstatt.
Kann ich so nicht bestätigen. Die wollen am Ende immer Kohle...und der Aufenthalt in meiner zuständigen Kfz Werkstatt ist für mich angenehm.
Die wollen am Ende immer Kohle
Das steht außer Frage. Aber besser wäre es doch, wenn der Defekt gar nicht erst auftreten würde. Auf solche Außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte kann ich gut verzichten. DIESE Kohle spare ich mir gerne.In meinem Fall gebe ich die für die in meinem Auftrag erbrachte Leistung gerne!
Um Entschuldigung gebeten: Die Unterhose?Ich würds ausschließen, ich wasche mindestens 1x die Woche, bei Mistwetter und im Winter manchmal sogar 2x ich hatte noch keine defektes Sperre