Himmel hinterer Bereich beim T6 mit Schiebedach (vorne)

jawu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZzHZGH065927
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebe Forumsleute,

ist der hintere Teil (der größere) des Himmels bei VW-T6-Fahrzeugen MIT Glasschiebedach vorne identisch mit dem hinteren Himmel von Fahrzeugen OHNE Schiebedach oder gibt es da einen Unterschied? Klar ist, dass der vordere Himmel den Ausschnitt für das Schiebedach hat.

Freue mich auf eure geschätze Auskunft.
Jawu

Der Himmel ist doch zwischen den Bsäulen getrennt. Versuche mal da, dazwischen zu schauen. Evtl. Ist der Ausschnitt vergezeichnet, dann sollte es für mein Verständnis kein weiteres geben.

vielen dank, yamaier, meinst du mit "vorgezeichnet" den schiebedachausschnitt auf dem vorderen teil des himmels? denn das würde, glaube ich, nicht zutreffen, da der vordere himmel ganz bestimmt ein anderer ist, denn er kommt tiefer in den raum und der ausschnitt ist geformt, nicht nur ausgeschnitten.
liebe grüße
jawu

Ok.
Aber ich hab eh nicht richtig gelesen, dir gehts ja um den hinteren Teil!

richtig. ich wollte wissen, ob der hintere teil des himmels ein anderer sein muss, wenn vorne ein schiebedach verbaut ist, oder ob in beiden fällen (schiebedach oder nicht), der hintere himmel derselbe sein kann/ist.

Ohne es zu wissen würde ich behaupten hinten ist gleich. Ganz einfach warum sollte man 2 verschiedene machen wenn das Schiebedach nur im Bereich des vorderen verbaut ist. Wie weit geht den der ganze Kram für das Dach nach hinten. Wenn weiter als der vorderen Himmel dann machen 2 verschiedene doch Sinn. Aber das sollte sich mit einem Blick in die Ersatzteile bei VW doch klären lassen ob es da Unterschiede für mit und ohne gibt.

Ich glaube aber, dass die Himmel unterscheidlich sind, wenn die linke Schiebetür dazu kommt.

hallo schecker, könnte unterschiedlich sein, weil das schiebedach noch etwas in den hinteren himmel ragt. fraglich ist nur, ob es deshalb einen anderen nötig hat. ich will das dach erst einbauen, wenn ich mir da sicher bin. zugriff zu den vw-et-listen habe ich nicht.
hallo dieselmartin, dass bei zwei schiebetüren der himmel ein anderer ist, ist fakt.
grüße
jawu

Zurück
Oben