Himmel erneuern bei SCA 190 Aufstelldach

-Camper-

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
4/06
DPF
ausgebaut
Extras
Fischer WoMo Ausbau
Hallo zusammen,
bei meinem 15 Jahre alten T5-Camper löst sich die Velourverkleidung vom Dachhimmel, weil der Schaumgummi langsam zerbröselt.

Habt ihr Tipps für mich, welche Materialien, also Stoff und Kleber ich verwenden kann, und wie man dabei am besten vorgeht?

Danke schon mal für eure Unterstützung.
 
Bist Du mit dem Thema schon weiter gekommen?
Ruf doch mal bei www.sca-daecher.de an.
Gruß,
Michael
 
Nein, nicht wirklich. Fa. Werz (früher Fischer) hat mich auch an SCA verwiesen, aber die Zuständige hat sich auf meine email bisher nicht gerührt. Aber danke für den Tipp. Ich ruf sie doch mal an.
Inzwischen habe ich mir aber schon bei Reimo Isovelour bestellt (3mm mit Fliesrücken) und dazu den empfohlenen 3M Scotch-Weld 90 Kleber. Das wird dann schon werden.
Die Prozedur mit Bett ausbauen hatte ich schon mal durch, als ich den Zeltbalg ausgewechselt habe.
Die meiste Arbeit wird wohl sein, den zerbröselten Schaumgummi vom Dach zu kratzen, um einen sauberen Untergrund zum Kleben hinzubekommen.
 
Zurück
Oben