Hilferuf aus Schweiz, SCA 192 Dach nachgerüstet und Probleme mit der MFK

t018681

Aktiv-Mitglied
Ort
4310 Rheinfelden
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
Januar 2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
2. Batterie und Dieselstandheizung / drehbarer Beifahrersitz / LR /
Umbauten / Tuning
- MV Stossstange und Scheinwefer, SCA 192 Schlafdach, Gasflasche und Gasflschenschrank, Küchen (herausnehmbar + Eigenbau) , Liege bzw. Board (herausnehmbar), Rolladenschränke, B6 Stosstämpfer, Meyle Koppelstangen, H&R Stabi, 17´ Bremse
FIN
WV2 ZZZ 7HZ 8H08 8xXX
Hallo Liebe Mitglieder,
Ich wohne in der Schweiz (Kanton Argau) und habe 2008 ein SCA192 auf einen T5.1 Kombi (7HC) montieren lassen.
Ich habe es damals auch vorgeführt, doch aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ist es im Fahrzeugausweis nicht ersichtlich. Ich kann mit nicht mehr an die Eintragung erinnern und evtl. ist es verschwunden nachdem ich durch eine andere Eintragung einen neuen Fahrzeugausweis erhalten habe.
Nun ist es nach 11 Jahren bei einer MFK aufgefallen und man tut sich auch schwer es nachträglich einzutragen, obwohl ich das TUV Gutachten und VW Freigabe in Kopie (email) vorlegen konnte.
Meine Bitte an die Schweizer Kollegen, ist ob ihr mir eine Kopie Eurer Fahrausweiseintragung zur Verfügung stellen könntet ? Der MFK Hallenwart will irgendwelche Original VW Bescheinigungen zur Freigabe des Daches und VW wird mir persönlich keine Freigabe für mein spezifisches Auto schreiben. Auch der Hinweis auf tausende SCA Dächer die inzwischen eingebaut wurden (und das auch in der Schweiz) haben nicht geholfen.
Herzlichen Dank und ich würde mich sehr über Eurer Unterstützung freuen, auch gerne mit weiteren Tips die euch geholfen haben.
F. Müller (Kanton Aargau)
 
Hallo ,

Das klingt mal wieder typisch Schweizerisch . Bei wem hast Du das Dach verbauen lassen ? Falls beim Händler dann würd Ich da nachhaken oder mal beim Campingprofi in Dietikon nachfragen ;)

Gruss Mirco
 
Zurück
Oben