Hilferuf aus dem Süden...

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hej Dirk,

Was brauchst du denn genau?
Hast du schon versucht über 0-0800-VWSERVICE (0-0800-897378423) Infos zu bekommen ?
Alternativ kann ich noch 0049-1802897378423 anbieten.
VWN- Partner habe ich so auf die Schnelle nicht finden können und wenn du beim :D für PKW auftauchst, ahne ich schon was da passiert :rolleyes:.

Bis denne,
 
Ich hab keine Ahnung was da jetzt passiert ist.
Parasols Reisetagebuch ist gesperrt und ich hab (aus Versehen?) ein neues Thema erstellt.

Ich wollte gerade noch Carglass in Nizza vorschlagen. Da gibt es zwei Adressen, eine in Flughafennähe und eine im Südwesten.

Besteht überhaupt noch Bedarf?

Grüße,
Arne

Oh, ich sehe gerade, hier war Edith äh FISK zugange....

Moment, hab´s gefunden:

Hallo Dirk,

soweit ich das sehe macht VW France bezüglich der Werkstätten keine Unterschiede zwischen PKW und NFZ.
Es gibt zwar wie bei uns getrennte Internetauftritte, Werkstätten finde ich aber lediglich in der PKW Sparte.

Auf der offiziellen Homepage (PKW) sind folgende Partner gelistet:

Niederlassung in Nizza:
Volkswagen Entreprises
CARIVIERA SAS
140 ROUTE DE TURIN
NICE , NICE , 06359
Tel : (049) 200-3535

Im Westen von Nizza Richtung Saint-Laurent-Du-Var / Cagnes-Sur-Mer:
CAR SA
BOULEVARD MAITRE M SLAMA NICE LA PLAINE 1
NICE , NICE , 06200
Tel : (049) 318-2218


In Menton (Östlich von Nizza:
AUTOMOBILES MENTON
113 AVENUE DE SOSPEL
MENTON , MENTON , 06500
Tel : (049) 210-5696
(scheint ausschliesslich eine Werkstatt zu sein, ohne Verkauf oder sonstwas)

Hilft Dir das oder suchst Du was Anderes?

Grüße,
Arne


... und bluestar war trotzdem schneller, wenn auch ohne Telefonnummern ;).
 
Hallo Dirk

...das sagt mit das Internet:
Volkswagen Nice la Plaine
Bd Maitre Maurice SLAMA
Contre Allee RN 202 06200 Nice la Plaine
Tel: 0493182218

Volkswagen Nice Est
140 Route de Turin 06300 Nice
Tel: 0492003535

Volkswagen Nice Cronstadt
2 Rue Cronstadt 06000 Nice
Tel: 0497031817

Volkswagen Cannes Mougins
Bretelle Montante Autoroute - 250 Chemin de Font Graissan 06250 Cannes
Tel: 0493457312

Volkswagen Antibes
Carrefour du Chataigner 06600 Antibes
Tel: 0493338586

Alle haben von 0830 - 19 geöffnet.
Bis auf den Ersten und der in Cannes haben die von 12-14 Mittag.

Hoffe es hilft. Wenn sonst was sein sollte, hast ja meine Nr!

VG
Andreas
 
Hallo,

......schöne Schei......, Hauptsache euch ist aber nichts weiter passiert.

wir sind hier soeben am "aufbrechen" - also Maren kommt mal wieder nicht in die Pötte :rolleyes: - ich könnte also noch etwas organisieren.

Zunächst würde ich dir empfehlen, im Baumarkt oder Buchladen klare Klebefolie zu kaufen - so kannst du in mehreren Lagen das Fenster erst mal wieder verschließen - die Folie mehrfach von innen und außen in Schichten verkleben - das ist fast wie eine (dreckige) Scheibe.
So habe ich mir schon mal eine zerstörte Heckscheibe ersetzt.

So wie ich die Franzosen kenne, werden die sich nicht gerade ins Zeug werfen um dir die Scheibe zu ersetzen.

Du brauchst eine Scheibe 7H0 845 202D Türscheibe rechts grün .......ca. 60€

Keine Ahnung ob dir das eine Hilfe wäre, wir fahren heute ins Ötztal - und wollten je nach Wetter morgen Richtung Meran ( oder auch woanders hin) zu fahren.
Ich gebe dir gleich mal meine Handy Nummer per PN.

Normalerweise sollte Carglas eine Scheibe innerhalb kürzester Zeit besorgen können ( so zumindest in D) - wenn nicht, können wir telefonieren.
Richtung Süden wird sich hier in D ja wohl irgend wo eine Scheibe finden lassen - so weit mir das bekannt ist, wird im VW System angezeigt, wo eine Scheibe an Lager ist.

Doof - und so was im Urlaub.=)=)

....ich glaube Maren flippt aus, wenn die gleich sieht, das ich mein Werkzeug einlade =)=)=)=)
Aber !!!!! .......alles für den Dackel, alles für den Club !!!!

Gruß
Claus
 
Moin,
ich weis, das es keine akute Hilfe ist,aber:
Denk mal drüber nach, die Scheiben folieren zu lassen, auch in klar machbar. Dann kommt keiner mit nur einem Schlag durch die Scheibe.
Weiterhin Toitoitoi,
Raller
 
Hallo,

Oben schon angesprochen Carglass:

NICE
RUE CRONSTADT, NICE CRONSTADT 06000

NICE - ST AUGUSTIN
ROUTE DE GRENOBLE proche de l'aéroport, NICE 06200

ansonsten würde mir so nur noch Hilfe über einen Automobilclub einfallen, AVD oder ADAC.
 
Hallo Dirk,

jetzt ist mein Beitrag von gestern Nacht im Zuge der Threadteilung komplett verschwunden. Falls du den noch nicht gelesen haben solltest, Board-User @Yachtie wohnt ganz in der Nähe und hat eine große Ferienwohnung. Vielleicht hilft euch das weiter, wenn ihr nicht mehr auf Campingplätzen bleiben wollt oder den Dicken lieber auf Privatgrund abstellen wollt bis der wieder in Ordnung ist.

http://www.cotedazur-ferien.com

Alles Gute,

Arne
 
Servus Jungs,

erst mal vielen vielen dank für Eure Unterstützung und die Adressen, die Ihr rausgefunden habt!

Wir werden die alle heute abklappern und hoffen, eine Scheibe kurzfristig zu bekommen. Falls nicht, fahren wir wohl nach Deutschland zurück. Irgendwie ist die Laune jetzt weg und auch denkt man jetzt nicht mehr rational. Unsere direkten Campingplatznachbarn sind übrigens mit Gas betäubt worden. Auf so was haben wir echt keine Lust, auch nicht auf die Wahrscheinlichkeit. Das ist das, was uns wirklich geschockt hat, weniger diese Banditen in Nizza. Einer der Typen hat Caro sogar noch angegrinst, als er seine Beute in Händen hatte. Südfrankreich ist für mich erst mal passé.

Ich berichte, wie alles ausgegangen ist.

Nochmals herzlichen Dank an alle!!!

Dirk

@ Claus: Vielleicht sollten wir unseren Urlaubsplan ändern und nach Meran kommen....
 
Servus Jungs,

erst mal vielen vielen dank für Eure Unterstützung und die Adressen, die Ihr rausgefunden habt!

Wir werden die alle heute abklappern und hoffen, eine Scheibe kurzfristig zu bekommen. Falls nicht, fahren wir wohl nach Deutschland zurück. Irgendwie ist die Laune jetzt weg und auch denkt man jetzt nicht mehr rational. Unsere direkten Campingplatznachbarn sind übrigens mit Gas betäubt worden. Auf so was haben wir echt keine Lust, auch nicht auf die Wahrscheinlichkeit. Das ist das, was uns wirklich geschockt hat, weniger diese Banditen in Nizza. Einer der Typen hat Caro sogar noch angegrinst, als er seine Beute in Händen hatte. Südfrankreich ist für mich erst mal passé.

Ich berichte, wie alles ausgegangen ist.

Nochmals herzlichen Dank an alle!!!

Dirk

@ Claus: Vielleicht sollten wir unseren Urlaubsplan ändern und nach Meran kommen....
Hallo Parasol,

ich kann verstehen, daß es Euch gehörig die Stimmung verhagelt hat, aber lasst mal die Köpfe nicht hängen. Wenn der Typ grinst, wenn er einer Frau die Handtasche klaut........na ja, er kann halt sonst nichts anderes, da müsst ihr drüberstehen.
Ihr habt euren Wagen noch und wohl keine physischen Verletzungen. Lasst euch die Scheibe einbauen, und dann jetzt erst recht. Wenn ihr euch von solchen Arschkrampen nach Hause jagen lasst, wird es vielleicht wirklich traumatisch. Diesen Triumph solltet ihr den Bastarden nicht gönnen.
Wir kommen seit dreissig Jahren nach Südfrankreich, das Auto aufgebrochen hat man uns zuallererst in Deutschland vor der Haustüre.

Uns wurde dieses Jahr im Osterurlaub bei Pompei der MV geknackt, aber deshalb heimfahren? Zuerst haben wir auch etwas dumm aus der Wasche geschaut. Wir hatten dann aber noch zehn wunderbare Tage, die wir im Nachhinein nicht missen wollen.

Auf welchem Campingplatz war das mit dem Gasangriff? Gibt es Einbruchspuren an dem Wohnwagen?

Ein Campingplatz bei Nizza, auf dem zumindest wir uns sicher gefühlt haben ist der hier:

http://www.parcdesmaurettes.com/de/index.php


Alles Gute.

hjb
 
Hallo,

mein Mitgefühl.
Wenn man jetzt nicht mal mehr auf einem Campingplatz in Europa sicher sein kann, beunruhigt das schon sehr.
Echt blöd - solche Sachen wie Gasangriff und Scheibe einschlagen wenn Personen drinnen hocken kennt man sonst nur aus dem Film.

Drüber stehen ist leicht gesagt. Das mulmige Gefühl zieht Mann/Frau wahrscheinlich länger mit.

Michael
 
Hallo
ich bin jedes Jahr in der Provence. Letztes Jahr wurde ich von einem Trickdieb beraubt.
Das war der erste Schaden seit vielen Jahren.

Trotzdem würde ich jetzt die Notaktion abbrechen und eine prov Lösung anstreben.

Dann eine private Bleibe organisieren ,Hauptsache sicheres Gefühl und die Landschaft und Leute geniessen.
Schade um die wertvolle Zeit.

In D kanns dann richtig repariert werden oder es klappt doch auf die Schnelle.

Gute Tage wünscht
Peter
 
Hallo Dirk,

mach es so wie Claus gesagt hat: Fahre in den nächsten Baumarkt, kaufe dir eine Plastikscheibe für vielleicht 10,- € und klebe diese mit Tape von Innen und Außen feste.

Ist mir vor Jahren auf Korsika passiert: ein bekannter Parkplatz für eine 1,5 stündige Wanderung. LT 28 - WOMO mit allem drin abgestellt, gewandert, als wir wiederkamen haben wir die Glashäufchen an vielen Stellen erstmals realisiert. War ein beliebter Einbruchplatz. Wir hatten die Beifahrerscheibe mit einem Stein eingeworfen bekommen, der auf der Fahrerseite in der Innenntür eine Riesendelle hinterlassen hat. Zum Glück hatte ein Ranger (Parkbrandwächter mit den kleinen gelben Autos) die Einbrecher gestört und auf uns gewartet, so dass kein weiterer Schaden entstand.
Umweg zur nächsten Polizeistation ca. 50 km, die haben uns zu einer anderen P-Station geschickt, weil angeblich nicht zuständig. Nie wieder was von gehört, aber die Versicherung hat in D den Schaden anstandslos übernommen.(Wochen später stand in der Zeitung, dass ein Bandit auf dem Parkplatz 2 Touristen mit einem Schrottgewehr erschossen hat, da lief es einem nochmal kalt den Rücken herunter).

Und wir haben uns mit der Plastkscheibe geholfen.
 
Kurzes Update: Wir waren heute bei VIER verschiedenen Polizeistationen, haben denen erklärt, dass wir sogar jede Menge Fingerabdrücke auf den übrigen Scheiben und eine Blutspur haben. Die sind nicht mal aus ihrem Kabuff rausgekommen!

Ich denke auch, dass sich mit den Tagen die aufgewühlte Stimmung wieder legt. Aber dieses seit Jahren vertraute Sicherheitsgefühl ist weg.

VW und Carglass waren leider Totalversager. Wenn ich deren Werkstätten sehe, glaube ich fast, dass wir es auch bleiben lassen sollten.

Okay, wir lernen gerade die Schattenseiten des Urlaubs im Süden kennen. Wir hatten aber auch viele Jahre sehr schöne Erlebnisse.

Caro deprimiert vor allem der Verlust von EC-Karte, Handy, Ausweis, Hausschlüssel und all das Private, was jetzt wohl irgendwo im Graben liegt.

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,

bei solchen Fällen benachrichtige ich den ADAC!
Der ist ziemlich flott, Ersatzteile, Medikamente u.a sind i.d.R. per Flug innerhalb 24h am nächsten Flughafen oder Werkstatt!

Viel Glück und nicht den Kopf hängen lassen. Uns ist allen mal sowas passiert z.B. in Italien Bus aufgebrochen und alle Taschen weg, oder Tür aufgerissen und Tasche unter den Füßen weggerissen!

Gruß
Vangelis
 
Servus Jungs,

erst mal vielen vielen dank für Eure Unterstützung und die Adressen, die Ihr rausgefunden habt!
Nochmals herzlichen Dank an alle!!!

Dirk

:danke: keine Ursache, aber das war wohl das mindeste was wir aus dem verregneten D für Euch helfend tun konnten!

@ Claus: Vielleicht sollten wir unseren Urlaubsplan ändern und nach Meran kommen....

Dem ist nix hinzuzufügen, eventuell treibt Claus noch eine Seitenscheibe auf.
Da wir uns mit Carsten (@supervan2000) hier in der Nähe von Dresden auf einem Campingplatz verabredet haben ist es mit einer Scheibe vorbeibringen leider schlecht. ;)
Wir drücken Euch fest die Daumen das Ihr dieses Erlebnis schnellstens verarbeitet und zur Ruhe kommen könnt, sowie die restlichen Urlaubstage woanders genießen könnt!
 
Aber !!!!! .......alles für den Dackel, alles für den Club !!!!

thumbup.png
 
Moin,
ich weis, das es keine akute Hilfe ist,aber:
Denk mal drüber nach, die Scheiben folieren zu lassen, auch in klar machbar. Dann kommt keiner mit nur einem Schlag durch die Scheibe.
Weiterhin Toitoitoi,
Raller


...ja, ja, wenn da nur nicht der TÜV wäre, leider ist das folieren der Seitenscheiben (offiziell) nicht zulässig (Aussage foliatec)

Aber Ausrauben ist ja auch nicht legal

Gruß Joe
 
Hallo Dirk,

vor Jahren hat es in Südfrankreich bei meinem Mercedes T-Modell die Seitenscheibe gekostet. Die Polizei wusste aber gleich Bescheid und schickte uns zu einer Werkstatt, die darauf spezialisiert war, solche Schäden in Handumdrehen zu reparieren.
Es wurden auf einer Pappschablone die Umrisse der Scheibe aufgezeichnet und dann aus gleich dickem Plexiglas eine Ersatzscheibe ausgesägt.
Türverkleidung runter, Scheibe von unten in die Führung nach oben geschoben und mit dem Fensterhebermechanismus nach oben gedrückt.

Fertig !

Von außen konnte man nur durch die etwas andere Tönung einen Unterschied erkennen.
Auf der Rückfahrt haben wir dann in den Schlangen vor den Mautstellen mehrere Autos mit zerstörten Scheiben gesehen.
Seit dem war ich nie mehr dort.

Viele Grüße und Anteilnahme Ludger
 
Update:

Wir haben jetzt eine VW Werkstatt gefunden, die die Scheibe bestellen konnte, sie soll am Montag dort eintreffen. Bis dahin werden wir ein Provisorium aus Plexiglas oder ähnlichem basteln.

Im Moment muss noch eine undurchsichtige Mülltüte herhalten, die ab 40 km/h sich losflattert.

Anbei ein Foto einer der Polzeistationen, die Schulterzucken als Antwort haben

Caro und ich bringen die Sache jetzt mit EURER MORALISCHEN UNTERSTÜTZUNG zu Ende.

So einen Banditen am Kragen zu packen, das wünsche ich mir (bin da wenig zurückhaltend), aber im Schlaf betäubt zu werden - puuh, das ist keine schöne Aussicht.

To be continued

Dirk
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 292
Zurück
Oben