HILFEEE!!!! RNS 2 DVD Neue Karte V10 FEHLER

mvangelis

Jung-Mitglied
Ort
Kreis Böblingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Immer gut geschmiert und WOT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
VZK, SH, Leder Alcantara, PDC vo hi, MFL, DRL, HDC, Zuziehhife, EGSHD
Umbauten / Tuning
18" Azev, Sportfahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM Multivan Highline
Hallo Community,

ich habe mir für meinen Bully neues Kartenmaterial V10 gekauft und ins Navi eingeschoben.
Das Navi erkennt die DVD nicht!!
Meine Software Version ist die SW30.
Meine alte DVD V2 wird sofort erkannt aber die V10 nicht.
Ich habe diese auch als Original mit bedenken von der Bucht gekauft und siehe da, meine Befürchtungen sind war geworden.
Benötige Hilfe da ich nicht weiter weiß!!

Vilelen Dank vorerst
mvangelis
 
Dann vermute ich einfach mal, du hast eine "Sicherheitskopie", die liest das Navi nicht ohne weiteres
 
Danke für dein Antwort, das wäre ja Fatal den ich habe ein haufen Geld bezahlt!!
Ich kann nicht erkennen ob das eine Kopie ist oder nicht.
Sieht ziemlich original aus!
 
Es gibt im Netz Programme, die dem DVD-Laufwerk das Absspielen von Sicherheitskopien erlauben
 
Hej mvangelis,

was hast du denn da genau für eine DVD am Start? Kannst du bitte Bilder von DVD und Cover posten, dann fällt die Analyse schon evtl. leichter.
 
Hallo,

ja Bilder wären gut.
Ohne Freischaltung laufen auf dem Navi nur Originale!
Das Programm heißt Unlock und kommt aus Polen, somit können die auch Ihre gebrannten im Netz verticken.
Das heist Tante Google fragen oder seriös kaufen.
Die Originalen kaufe ich hier: http://www.caraudio24.de/Navigationssoftware/Blaupunkt/EX:::3714_3715_3936.html kosten auch mit Sicherheit etwas mehr als Deine gekaufte.
 
Hallo,

.....also die gut nach gemachten sind wirklich kaum zu erkennen - ich habe eine hier liegen :rolleyes:.
Die Firmware "Unlock" ist nichts verbotenes - diese war gedacht, damit man auch andere DVD und gebrannte Musik CD´s da laufen lassen konnte.

Gruß
Claus
 
Moin moin,

@Torsten, ich habe mir die Preise bei caraudio angeschaut. Tja ich muss sagen auf die 10 oder 20 Euronen kommt es auch nicht drauf an.
Ich war der Meinung, dass es sich um eine Originale handelt.

@Claus, ja ich werde mir die Unlock heute brennen und schauen ob ich es damit hingekommen kann.

Heute Abend mache ich die Bilder und poste die.

Danke und einen schönen Tag
mvangelis
 
Hallo Freunde,

hier einige Bilder von der DVD.
Ich hoffe wir finden eine Lösung:-)

Gruß
mavngelis
 

Anhänge

  • CAM00270.jpg
    CAM00270.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 69
  • CAM00271.jpg
    CAM00271.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 73
  • CAM00272.jpg
    CAM00272.jpg
    190 KB · Aufrufe: 66
Hallo,

das schaut aber echt nach einer originalen aus.
Wenn nicht perfekt nachgebaut.
Hast Du den Unlock mal drauf gespielt?
 
Hi Torsten,

ja Unlock ist drauf, danach DVD eingelegt und Navi zeigte: wird aktiviert.
Danach wollte ich eine Route eingeben und bekam die Meldung: außerhalb des Kartenmaterials und direkt danach falsche DVD.
Ab dann ging nichts mehr, d.h. Meldungen: entweder keine DVD oder falsche DVD:mad:

Ich weiß nicht mehr weiter!!

Gruß
mvangelis
 
Hast Du die Möglichkeit Dir eine DVD zu borgen. Ob gebrannt oder original.
Da kann man zu mindestens ausschließen das das Navi defekt ist, wobei die V2 läuft ja bei Dir.
Aber probiere mal ob Du eine DVD auftreiben kannst zum testen
Ich denke mal das ist eine schlecht gemachte Kopie die nicht funktioniert.
 
Ja das vermute ich auch.
Wenn alles nicht hilft dann geht die zurück!

Gruß und Danke
mvangelis
 
Soooo, Hallo Freunde,

ich habe nun die Lösung, zumindest hieß es so, ausprobieren konnte ich es noch nicht* (Rest weiter unten).
Nachdem ich eine DVD V10 von der Bucht kaufte und nicht funzte, hatte ich dieses Thema eröffnet.
Der Verkäufer von der Bucht meinte mein Laufwerk sei zu alt und für 200 Euronen gibt es ein neues.
Das habe ich abgelehnt.

Nun habe ich noch weitere Versionen testen können die aber alle nicht liefen weil das System sagte: DVD nicht geeignet.
Ich ging dann zum =) und schilderte das Problem.
Er wollte die original DVD sehen und anhand der Nr. dieser DVD bestellte er die aktuelle V12 und meinte aber sicher wird die laufen.
Gestern neue ORIGINAL DVD abgeholt eingelegt, Flash Speicher gelöscht, installiert, Navi bereit aber kein Kartenmaterial zu sehen!!
Bildschirm zeigt Pfeil an, der Hintergrund ist aber Grau.
Ich kann eine Route eingeben, alles funktioniert aber Bildschirm weiterhin Grau.
Ich für heute eine Termin vereinbart, es wurden verschiedene "Updates" eingespielt und mir ein Fehlerprotokoll ausgedruckt und überreicht.
In dem Protokoll stand, Steuergerät Navigation defekt und meinten für 1650 Euronen kann ich neues haben.
Und ich sagte und der Pilot dreht um und fliegt zurück?(
Ich war sauer:mad: und fragte mich, das kann doch gar nicht sein!
Also alte DVD eingelegt und siehe da, die V2 läuft doch!
Also nochmal rein und den Verkäufer attackiert. Er meinte er nimmt die DVD nicht zurück, aber er hat noch eine Idee und rief irgend einen VW Navi Spezialisten in Deutschland an.
Der meinte: mit der Version V5, wurde damals ein neues Betriebssystem ausgeliefert.
Da mit der Zeit aber das Kartenmaterial immer größer wurde, wurde ab V7 das Betriebssystem immer schmaler bis es ganz verschwand, weil die Herren in Wolfsburg der Meinung waren, solche Versionssprünge wird keiner mehr machen, da alle up to date sind.
Jetzt haben viele T5 Fahrer dieses Problem und die V5 gibt es nicht oder ist sehr schwer zu finden.
Der Navi Sepzi meinte er hat eine da und diese verschickt er immer wieder an Händlern wo diese Problem auftaucht.
*Da ich aber morgen schon in den wohlverdienten Urlaub starte, werde ich diese erst im September erhalten damit ich das neue Betriebssystem aufspielen kann.
Damit sollte laut VW mein Problem behoben sein.
Ich muss jetzt mit der V2 in UrlaubX(

Weitere Meldung nachdem V5 installiert wurde und V12 wieder eingelegt und getestet.

Gruß an allen
mvangelis
 
Die Version V5 habe ich sogar noch, die wurde bei mir letztes Jahr mitgeliefert mit meinem United 2009
Gruß Bandit
P.S. Das mit der integrierten Software war mir neu
P.P.S. Version 12? Gibt es die schon für das RNS2-DVD? Komisch
 
Hi Bandit,

tja hätten wir den Mist früher gewusst.
So 'ne Sch....
Jetzt ist eh zu spät, bin ab morgen Abend weg und komme ende August wieder.
Ich melde mich.

Viele Grüße und danke nochmal
Vangelis
 
Ja Danke bis bald:-)
 
Danke für deine -leidvollen- Erfahrungen ... und einen schönen Urlaub.

Habe gestern von V7 auf V12 ohne jedes Problen den Update gemacht.
V12 hat übrigens 170€ beim Freundlichen für Altkunden gekostet.

Muss man da jetzt nochwas mit dem Betriebssystem oder anderem beachten?
 
Hallo Freunde aus den Sonnigen Süden Griechenlands.
Ein Foto von den täglichen wunderschönen Sonnenuntergängen Westpeloponnes.

Viele Grüße an alle
bis bald
mvangelis
 
Zurück
Oben